ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Scanialady »

Vermutlich ist das eine Frage des Standpunktes, und sei es nur im geografischen Sinne :lol:

Tatsächlich ist es Fakt, dass da, wo überhaupt eine deutsche Übersetzung angeboten wird, die Sie-Form nur noch selten vorhanden ist. Ich selbst berücksichtige die auch nicht mehr.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Anselm Rapp »

Scanialady hat geschrieben: 26.02.2022 17:36 Vermutlich ist das eine Frage des Standpunktes, und sei es nur im geografischen Sinne :lol:
Vermutlich ein Missverständnis. Ich meine konkret ein Forum für einen weitverbreiteten Browser. Admins sollten immer etwas Nachsicht im Gepäck haben, damit ihr Durchgreifen in wirklichen Problemfällen auffällt.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2087
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von LukeWCS »

Unabhängig vom geschilderten Problem und nur am Rande:
Scanialady hat geschrieben: 26.02.2022 17:36 Tatsächlich ist es Fakt, dass da, wo überhaupt eine deutsche Übersetzung angeboten wird, die Sie-Form nur noch selten vorhanden ist. Ich selbst berücksichtige die auch nicht mehr.
Ja, leider. Bei mir hat die Sie-Variante stehts Vorrang, dieses Paket schreibe ich immer zuerst bei einer Ext. Erst dann kommt Du und Englisch. Das Forum läuft standardmässig ebenfalls auf Sie, wer Du will, muss das einstellen. In meinem beruflichen Umfeld ist die Du-Anrede in einer Software auch ein absolutes NoGo, da gibts das gar nicht sondern ausschliesslich die Sie-Anrede. Des Weiteren vertrete ich schon seit Jahrzehnten die Ansicht, dass eine Software (und damit eine Maschine) einen Menschen grundsätzlich nicht zu duzen hat.

Exzentrisch, ich weiss. :D

edit: In grauer Vorzeit war ich relativ aktiv bei den Ext Übersetzungen, auch für Add User. Das ist aber mit Sicherheit längst veraltet.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“