ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Kulturbanause
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2022 11:06

ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Kulturbanause »

Hallo,
ich habe ACP Add User installiert. Aber es scheint nur zu laufen wenn die Sprache auf englisch gestellt wird.

Code: Alles auswählen

The language you have chosen de does not have the files needed for the extension. Please translate them and upload to the de directory of the extension to use the extension.
Könnte da noch was gehen?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Im org. ist kein de Lanuage Paket vorhanden. Das bekommst du hier: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 16#p805416
Kulturbanause
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2022 11:06

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Kulturbanause »

Hi Kirk,
Danke für die schnelle Antwort. Und wie ich vermutete habe, das entpackte de Paket unter: /ext/phpbbmodders/adduser/language speichern und es funktioniert.
Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Anselm Rapp »

Hallo,

ich erlaube mir, mich einzuklinken. Ich habe das Language Paket hierher /ext/phpbbmodders/adduser/language/de hochgeladen. Im ACP erscheint unter Benutzer und Gruppen | Benutzer auf Deutsch der neue Menüpunkt "Neuen Benutzer anlegen durch einen Admin". Klick darauf bringt die Meldung: "Die gewählte Sprache de_x_sie ist in dieser Erweiterung nicht enthalten. Bitte übersetze die entsprechenden Dateien und lade diese in das de_x_sie Verzeichnis dieser Erweiterung hoch um die Erweiterung zu nutzen." Da weiß ich nicht weiter. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Intel Core i5-8250U CPU 1,6 GHz 20 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD
FRITZ!Box 7530 / DSL Telekom MagentaZuhause S 16/2 MBit/s
Apache-Server - detaillierte Infos auf Anfrage
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Kirk »

Du musst im Vz root/ext/phpbbmodders/adduser/language/ ein weiteres Namens de_x_sie anlegen, dort kopierst du alles was im Vz root/ext/phpbbmodders/adduser/language/de liegt, dort hinein. Dann kannst du diese Language Dateien für die Anrede Sie bearbeiten.
Beachte dabei das hier: Knowledge Base - Was bei Änderungen an Dateien beachtet werden muss!
Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Anselm Rapp »

Danke, aber da muss noch etwas anderes kaputt sein. In den Board-Einstellungen ist als Standard-Sprache "Deutsch (Du)" eingestellt. Im ACP werde ich aber mit Sie angeredet: "Sie sind angemeldet als". Auch im Forum selbst: "Hier können Sie Ihr Profil ..." Habe ich einen Installationsfehler des phpBB3 gemacht?

Gruß, Anselm
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17404
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Dr.Death »

Die Board Einstellungen gelten nur für Gäste oder sich neu registriere Benutzer.

Du solltest Deine eigene Spracheinstellungen über den Persönlichen Bereich einstellen:

Persönlicher Bereich -->
Einstellungen -->
Meine Sprache .....
Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Anselm Rapp »

Hm. Ich hab's verstanden. Allerdings vermute ich, dass ich nicht der Erste bin, der ACP Add User gerne in Deutsch und Sie hätte. Hat es bei früheren Versionen fertige Übersetzungen gegeben? - Bei mir kommt's nicht so darauf an. Ich habe jetzt einfach eine Kopie von de in de_x_sie umbenannt und hochgeladen, und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr. Entweder es gibt später Deutsch/Sie herunterzuladen oder ich mache mich ans Werk. Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit.

Dank und Gruß, Anselm
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1744
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Scanialady »

tatsächlich ist die Sie-Form inzwischen weitgehend ausgestorben. Ich kenne nur wenige Foren, in denen "Sie" noch benutzt wird, noch weniger in Deutschland.

Scheint, als seien wir im Internet doch alle Freunde, und reden uns mit "du" an.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Anselm Rapp
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.09.2004 12:50
Wohnort: München

Re: ACP Add User nur mit englischer Sprache ?

Beitrag von Anselm Rapp »

Scanialady hat geschrieben: 26.02.2022 17:23 Scheint, als seien wir im Internet doch alle Freunde, und reden uns mit "du" an.
Ich könnte gerade heute ganz anderes berichten. :wink:

Gruß, Anselm
Antworten

Zurück zu „Extension Support“