PHP 8.1 - Diskussion/Infos/potentielle Probleme

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2054
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

PHP 8.1 - Diskussion/Infos/potentielle Probleme

Beitrag von LukeWCS »

Mal ein Thema dafür, weil das ja quasi "flammneu" (25.11.2021) ist. Wenn ein Ext Coder Probleme mit 8.1 feststellt, könnte er das ja hier bekanntgeben, damit die Kollegen auch Bescheid wissen.

PHPCompatibility 10 (dev) hat noch gar keine Sniffs dafür, soweit ich das sehe. Laut dem offiziellen Script-Breaking-Changes-Doc von php.net müssen wir aber wohl eher nicht mit Problemen hinsichtlich Kompatibilität rechnen: Deprecations and backward compatibility breaks

Jedenfalls soweit ich das momentan beurteilen kann, ich habe mich noch nicht detailliert damit befasst. Sprich, wenn phpBB Ext Check keine Probleme mit 8.0 meldet, sind Probleme mit 8.1 wohl eher unwahrscheinlich.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“