[3.3]User ausschliessen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

[3.3]User ausschliessen

Beitrag von Dler »

Hi,

Wenn ich bestimmte Sachen was in einem template stehen für gewisse User ausblenden möchte,

Wie müßte da bitte der code ausschauen?

Sowas konnte ich damals beim wbb2 umsetzen mit einem if Befehl.

Ist dies auch beim phpbb möglich ?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von chris1278 »

Die meisten sachen haben class Klassen oder id Klassen. Diese kannst du mittels css ansteuern. Der Befehl zum ausblenden wäre dann

Code: Alles auswählen

display: none;
Beispiel wenn dein Code so aussähe im Template:

Code: Alles auswählen

<div id="123" class=456">
	Inhalt
</div>
Dann erstelle in deinem Style folgende Datei:

/styles/deinstyle/theme/coustom.css (Falls vorhanden eben anderer name)

fülle die mit folgendem Inhalt:

wenn du über id klasse ausblenden willst

Code: Alles auswählen

#123 {
	display: none;
}
wenn du über class Klasse ausblenden willst

Code: Alles auswählen

.456 {
	display: none;
}
Öffne:
/styles/deinstyle/theme/stylesheet.css

füge zum schluss an:

Code: Alles auswählen

@import url("coustom.css?hash=123");


Danach nur den Browser und Foren cache leeren und fertig.

Aber beachte dabei folgendes:
Wenn du etwas ausblendest auf die weise mit der klasse "class" dann könnte es sein das da auchnoch andere Sachen mit ausgeblendet werden. Normalerweise setzt man class eine klasse dafür auch an mehreren stellen ein. Wenn etwas öfters gebraucht wird.

Die id Setzt man eigentlich nur an einer Stelle. Daher wäre es sinnvoller wenn eine id vorhanden ist die man ausblenden kann.
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von Dler »

Danke Chris aber das funktioniert so nicht.

Ich möchte z.b. eine Box was im template steht für gewisse User unsichtbar machen.

Der User hat z.b UserID 51. Und die konnte ich beim wbb2 mit einer If abfrage so definieren das die USeriD 51 diese Box nicht sah.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von chris1278 »

Ah ok. Ja das kann man mittels Gruppen id in einer if variabkle machen. Ich kenne aber nicht die direkte Variable. Ich denke das könnte so etwas sein:

<!-- IF GROUP_ID = 0 --> So oder so ähnlich wobei 0 für die zahl der gruppen id steht.

Vielleicht kann dir jemand die korrekte Schreibweise sagen.
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von Dler »

Ok danke Chris dann warte ich noch.

Für gruppen ID ok aber ich brauche es für User ID. Das man direkt den User ausschließt und nicht gleich die ganze Gruppe.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von chris1278 »

Du könntest das hier für benutzernamen verwednen:

<!-- IF S_USERNAME eq "BENUTZERNAME" --> ... <!-- ENDIF -->

Wenn du wilst das es für einen nicht angezeigt wird must du das so machen:

<!-- IF not S_USERNAME eq "BENUTZERNAME" --> ... <!-- ENDIF -->
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von Dler »

Funktioniert leider nicht. Wenn ich das mache, dann sieht keiner mehr die Box. Auch ich als Admin nicht mehr.

Es muß doch auch mit der USER ID gehen.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 25.02.2022 09:55 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von Kirk »

Dann hast du was verkehrt gemacht.
Wenn z.B. User x den Inhalt nicht sehen soll, dann muss es so sein:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USERNAME eq "x" --> Code <!-- ENDIF -->
Dler
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 28.10.2018 10:49

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von Dler »

Genau so hatte ich es getestet.

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USERNAME eq "52" --> Das ist ein Test <!-- ENDIF -->
Die ID 52 ist mein testuser.

Jetzt konnte aber keiner auch ich nicht den Text (Das ist ein Test sehen)
Zuletzt geändert von Dler am 25.02.2022 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3]User ausschliessen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Vielleicht fällt dir hier ein Unterschied auf: S_USERNAME versus "Die ID 52 ist mein testuser."
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“