Krieg in der Ukraine

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

Hallelujah - Leonard Cohen's song for Ukraine with new lyrics, 2022
https://www.youtube-nocookie.com/embed/duOnmlJuNJQ
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von BNa »

Cool, der all-time-Goodie :grin:

"Preiset den Herrn" - auch hier ein wichtiges Thema:
Die scheinbare(!) Eleminierung der Werte und der Moral.
Was in hunderten/tausenden Jahren aufgebaut wurde,
wurde in den letzten 10 Jahren in die Tonne getreten.

Die ganzen Denker, Moralisten, Philosophen und Humanisten.
Sie wurden nicht mehr gesehen. Stattdessen gibt es "PC".
M.E. ganz schlimm und im höchstem Maße heuchlerisch.

Das hat nämlich nix mit Moral zu tun, sondern hier handelt
es sich um einen plakativen, virtuellen Maulkorb gegen das "normale Wort".

Damals wußte man, was gemeint ist, wenn es hieß: "Willkommen,verehrte Zuschauer".
Niemals wäre ich darauf gekommen, das es keine weiblichen Zuschauer gibt,
da der "Zuschauer" universell, also nicht geschlechtsgebunden ist. Aber, nu. Sei's drum...

------

Update: Friedens-Demo - ca. 500.000 in Berlin

-------

Update 14.53 : Ukraine stimmt Verhandlungen mit Russland zu:
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5395708

-------
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

https://www.swissinfo.ch/ger/bis-zu-20- ... n/47383388

https://www.watson.ch/schweiz/ukraine/4 ... er-ukraine

25.2.22 - Mia is born in Metrostation in Kiew Auch ein Junge kam inmitten der Angriffe in einem Keller einer Entbindungsstation auf die Welt.

30 Bilder rund um den Ukraine-Krieg, die um die Welt gehen (Bild 12, Bild 8 Valentyna Konstantynowska, 79, nimmt in Mariupol in der Region Donezk an einem von der ukrainischen Nationalgarde organisierten Grundkampftraining für Zivilisten teil.)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Talk19zehn »

Zeit.de schreibt:
Drohgebärde gegen Nato: Russland meldet: Abschreckungswaffen alarmbereit
28. Februar 2022, 12:56 Uhr
Aktualisiert am 28. Februar 2022, 13:12 Uhr
Quelle: dpa

Drohgebärde gegen Nato: Russlands Präsident Wladimir Putin hatte am Sonntag die Nuklearstreitkräfte seines Landes aktiviert.

Das russische Verteidigungsministerium hat die Abschreckungswaffen der Atommacht in verstärkte Alarmbereitschaft versetzt.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2022-02/28/rus ... larmbereit

Merkur.de schreibt:
Putin schockt mit Atom-Aktivierung: Partner China reagiert sofort und überrascht mit Klarstellung
Erstellt: 28.02.2022, Aktualisiert: 28.02.2022, 14:30 Uhr von: Florian Naumann, Richard Strobl

Im Ukraine-Konflikt ist offenbar die nächste Eskalationsstufe erreicht. Russland hat seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt.

Update vom 28. Februar, 13.41 Uhr:
Jetzt hat auch Russlands engster Partner China auf Russlands verstärkte Alarmbereitschaft der Abschreckungswaffen reagiert. „Alle Seiten sollten ruhig bleiben, Zurückhaltung zeigen und eine weitere Eskalation vermeiden“, zitiert der Tagesspiegel Außenamtssprecher Wang Wenbin am Montag. Demnach unterstütze China alle Bemühungen für eine Entspannung der Lage. Zudem überraschte der Sprecher mit der Klarstellung, dass China und Russland lediglich „strategische Partner“ und keine „Verbündeten“ seien.

Update vom 28. Februar, 13 Uhr:
Das russische Verteidigungsministerium hat die Abschreckungswaffen der Atommacht in verstärkte Alarmbereitschaft versetzt. Das sagte Minister Sergej Schoigu am Montag dem russischen Präsidenten Wladimir Putin, wie aus einer Mitteilung der Behörde hervorgeht. Konkret nannte er die strategischen Raketentruppen, die Nord- und die Pazifik-Flotte und die Fernfliegerkräfte.

Erstmeldung vom 27. Februar:
Moskau - Im Ukraine-Konflikt* hat Russlands Präsident Wladimir Putin die nächste Eskalationsstufe eingeleitet. Er versetzte die Atomstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das verkündete Putin am Sonntag (27. Februar) im russischen Fernsehen.

Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 76085.html
Hoffen wir auf die Deeskalation der angespannten Lage.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von chris1278 »

Das entwickelt sich zu Kubakries nummer 2.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von waldkatze »

chris1278 hat geschrieben: 28.02.2022 16:30 Das entwickelt sich zu Kubakries nummer 2.
Die Kubakrise war die schlimmste Eskalation seit dem 2.Weltkrieg.
Die Krise wurde beendet, weil es zum Glück auf beiden Seiten noch Politiker gegeben hat die wenigstens noch etwas Verstand hatten.
Bei den "Experten" die heute regieren habe ich ernsthafte Zweifel daran.

Ich denke mit Grausen daran das ich 2 Kinder und 4 Enkel habe was hier noch kommt.

Beim jetzigen Konflikt werden wir alle noch sehr hart bezahlen. Die Folgen werden der erste Schritt für den nächsten Konflikt sein.
Die EZB wird weiter kräftig die Druckerpesse laufen lassen und eine kalte Heizung wird noch das allergeringste Problem sein...
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Geclub
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2018 13:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Geclub »

Schon bei der Diskussion über das Corona-Virus hier fand ich es äußerst überraschend, daß ein Forum über Foren, wo lauter Forenbetreiber schreiben, solche Diskussionen nicht sofort beendet. Jeder einzelne von uns weiß doch aus eigener Erfahrung, daß so was überhaupt nichts bringt und früher oder später ungut endet, oder?
Ich will damit überhaupt nicht den einen oder anderen Kommentar hier kritisieren, ehrlich gesagt habe ich auch nicht alle gelesen. Ich wundere mich nur immer wieder, daß so viele Foren solche Themen zulassen.
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von 3Di »

Geclub hat geschrieben: 01.03.2022 00:31 SNIP ... Ich wundere mich nur immer wieder, daß so viele Foren solche Themen zulassen.
Ich bin auch der Meinung, dass derartige Diskussionen zu nichts Gutem führen, sie sind für bestimmte Arten von Foren nicht geeignet. :cookie:
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
69bruno
Mitglied
Beiträge: 445
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von 69bruno »

Als der Thread zum Ukraine-Krieg aufgemacht wurde, habe ich auch gezuckt. Aber wie bereits bei dem Corona-Thread sehe ich nicht, dass es aus dem Ruder läuft. Ich sehe eine "Unterhaltung". Keine Beleidigungen, keine Beschimpfungen, keine Unterdrückung anderer Meinungen.

Schön, dass das wenigstens hier geht.

Warum ist das so ?

Ich behaupte, dass Menschen, die sich bemühen ein Forum zu betreiben von Natur aus den Wunsch nach gepflegter Unterhaltung hegen und sich daher an die Mindestregeln der Kommunikation halten. Wenn sie dann auch noch in einem Forum aktiv sind, in dem es um programmtechnische Anpassungen und technische Finessen geht, dann haben sie auch einen Mindestgrad an Intelligenz.

Das ist so gar nicht die unmutverbreitende Diskussion am Stammtisch oder auf der Straße.
Mann sollte es nur nicht Überhand nehmen lassen.
solche Diskussionen nicht sofort beendet.
Auch wenn hier kein staatliches Element am Werk ist .... warum sollte man zensieren, wenn es ruhig läuft ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 8.1
Geclub
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2018 13:10

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Geclub »

Auf phpbb.com wurde die Diskussion "Have you been vaccinated yet" dann schließlich geschlossen mit dem Kommentar "This topic is drifting more towards insults and snide remarks. I think it's run its course."
Und das ist ja dort denke ich eine ähnliche Klientel wie hier.
69bruno hat geschrieben: 01.03.2022 06:52 warum sollte man zensieren, wenn es ruhig läuft ?
Das ist eine berechtigte Frage. Die Antwort hängt auch davon ab, wen man mit seinem Forum erreichen möchte. Möchte man einen Klub haben, bei dem alle dick sind, oder möchte man ein bestimmtes Hobby oder so diskutieren und dabei ein möglichst breites Spektrum an Mitgliedern haben? Lässt man heikle off-topic-Diskussionen zu, bewirkt das gate-keeping. In einem Monstertruck-Forum werden andere Meinungen veröffentlicht werden als in einem Orchideenzuchtforum, weil jedes Hobby nunmal eine Klientel hat, die vorherrscht. Und solche Diskussionen stecken dann den Bereich ab, wer bei den etablierten Mitgliedern dazugehört und wer nicht. "Wenn es ruhig läuft" meint dann meist, daß niemand eine klientelungemäße Meinung geäußert hat. Und wenn dann doch eine ungemäße Meinung geäußert wird, ist das schlussendlich der Grund, warum Moderatoren eingreifen (müssen). Und da liegt die Gefahr, daß da dann leicht der Schuldige gefunden ist, vor allem wenn es ein Neuling ist, weil es für den Moderator am einfachsten ist, nicht seine etablierte Klientel zu beschuldigen. Das ist nur menschlich, bzw im Eifer des Gefechts werden halt auch schnelle Entscheidungen getroffen.
Meine Meinung etwas überspitzt formuliert: Ich finde ein Forum sollte keinen Charakter haben. Nur das sorgt dafür, daß es sich in gesunder Weise weiterentwickelt und erneuert.
Oder damit das hier nicht ganz off-topic ist:
Wenn jemand in ruhiger Manier schreibt, daß die Nato endlich mal Stärke zeigen sollte und atomwaffengestützt nach Moskau marschieren sollte, oder jemand schreibt, daß Russland ja wohl aber hallo sowas im Recht ist, dann werden die Moderatoren mehr ins Schwitzen kommen, wenn derjenige ein etabliertes Mitglied ist als wenn er es nicht ist. Vielleicht sehen in manchen Foren die Betreiber in einer der beiden Meinungen auch gar kein Problem. Überhaupt stellt sich die Frage, wo steht, daß man das nicht schreiben darf? Weil es für Streit sorgt? Also ist eine von der Klientel abweichende Meinung das Problem. Das ist dann gate-keeping. Da in diesem Forum eine wahrscheinlich durchschnittliche Meinung zum Ukraine-Konflikt vorherrscht, kann man sich aber natürlich auch allgemein auf die "normale" Meinung berufen. Aber ist das dann richtiger?
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“