Krieg in der Ukraine

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

Die US-Regierung verhängt wegen Verletzungen der Menschenrechte Sanktionen gegen mehrere russische Beamte sowie gegen den belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko und dessen Frau.

Japan orders crypto exchanges to comply with sanctions against Russia
Japanische Behörden wiesen am Montag Kryptobörsen an, keine Transaktionen mit Krypto-Vermögenswerten abzuwickeln, die unter die Sanktionen zum Einfrieren von Vermögenswerten gegen Russland und Weissrussland wegen des Krieges in der Ukraine fallen.

#StandWithUkraine https://twitter.com/stefan_scholer/status/1503624302062706690/photo/1
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

Ukrainian women who escaped their country now go back to help fight the invasion

Edit: 17.3.22
https://twitter.com/kameraone_deu/status/1504345907034218497
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-joe-biden-bezeichnet-wladimir-putin-erstmals-als-kriegsverbrecher-a-5e50f0e8-1176-4614-a7e8-b397303560da

Biden calls Putin a 'murderous dictator' and 'pure thug'

https://www.swissinfo.ch/eng/putin-warns-russia-against-pro-western--traitors--and-scum/47438776
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

Radprofi Lachlan Morton geht auf den nächsten Abenteuer-Trip. Mit einer Nonstop-Fahrt über 1000 Kilometer zur ukrainischen Grenze will er Spenden sammeln.
Lachlan Morton, der von seinem Team nicht für die Tour de France 2021 nominiert wurde, startete auf eigene Faust eine Stunde nach dem Peloton - und war fünf Tage vorher in Paris. Über 2000 km hatte er zusätzlich zurückgelegt und bereits damals über 400.000 Euro an Spenden für den «World Bicycle Relief», der Fahrräder an Menschen in Entwicklungsländern spendet eingenommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Lachlan_Morton
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

Zürcher und Thurgauer möchten Ukrainer adoptieren :o :evil:
Das ist doch nicht mehr normal - diese Menschheit ist nicht mehr normal!
Diese Kinder sind gerade erst völlig verstört in der Schweiz angekommen. Die meisten können nicht einmal unsere Sprache verstehen. Sie haben vielleicht noch Verwandte in der Ukraine.
Hauptsache man kommt endlich zu einem europäisch aussehenden Kind. Einfach nur beschämend so was!
Einen schönen Pflegeplatz und viel liebe wäre angebracht und die Suche nach Verwandtschaft oder gar noch lebenden Eltern unterstützen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von 3Di »

^^
Meiner Meinung nach ist Ihr Kommentar wirklich peinlich! 🧐
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Talk19zehn »

Der Ernst der Lage ist kaum zu übersehen. Wer oder was in der Lage ist, diesem Krieg ein Ende zu setzen oder den "Herrscher" auf Wege zu führen, die ihm Großmut im Sinne seiner Verzeihung und seinen Irrtümern erlauben, ist zur Zeit augenscheinlich noch immer unmöglich. In Zeiten des kalten Krieges zu denken, gar zu handeln, sind für mich zusätzlich derartige Gedanken an zu "beherrschende Grenzen jener Zeiten", die mich maßlos erschütttern:

"Zurück in die Zukunft, - hoffentlich nicht in Überschallgeschwindigkeit".

Traurige Gedanken und Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

3Di hat geschrieben: 20.03.2022 15:08 ^^
Meiner Meinung nach ist Ihr Kommentar wirklich peinlich! 🧐
Peinlich beschämend sind eher die Personen, welche bereits Antrag stellten auf Adoption eines Flüchtlingskinds aus der Ukraine.
Hilfsbereit und anständig wäre, wenn Antrag zur Aufnahme eines Flüchtlingskindes in Pflege gestellt würde.
Die Suche nach der Familie hat doch Priorität!

Aber war ja klar, dass selbst hier von 3Di ein negativ Kommentar auf mein Posting kommen muss.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von waldkatze »

@Tastenplayer

Ich kann Dir nur bedingt Recht geben was bei www.nau.ch geschrieben steht.
Ich habe mich schon immer sehr für Geschichte interessiert.
Ich bin auch Freitags immer zur Schule gegangen, anstatt geistig beschränkt auf der Straße zu hopsen.

Wer daran glaubt, dass man einen russischen Zaren mit Sanktionen in die Knie zwingt, muss noch viel lernen. Das hat noch nie funktioniert.
Sanktionen vom Westen gegen Russland gibt es schon seit Ende 2.Weltkrieg. Bezahlt hat das immer nur der einfache russische Bürger und der kleine Steuerzahler im Westen.
Die Auswirkungen bekommen wir hier nicht nur an der Tankstelle. Das wird hier noch zahlreiche Existenzen kosten.
Ist aber kein Problem. Schulden nennen wir jetzt einfach "Sondervermögen". Wer leiht uns eigentlich so großzügig die Milliarden ? Gazprom, Katar ... ???
Die "Oligarchen" sitzen nicht nur in Russland und auf ihren Yachten. Im Westen nennt man diese Ganoven beschönigend Börsenspekulanten und Investor.

Der Kommentar bei www.nau.ch: "So wie sein Vorbild Peter der Grosse" zeugt von wenig geschichtlicher Kenntnis.
Peter der Grosse war ein Zar, der Russland politisch, wirtschaftlich und kulturell vorangebracht hat. Er hat auch viel für sein Volk getan.

Den jetzigen Präsidenten kann man eher mit Stalin vergleichen. Der räumte auch jeden Gegner aus dem Weg der nicht passte.

Ich wage mal eine vorsichtige Prognose:
Irgendwann wird er vom eigenen Volk gestürzt werden. Nicht vom Westen.
Es wird kein gerechtes Urteil wie 1946 in Nürnberg geben.
Er wird dann in das Exil nach China oder Nordkorea gehen.
Es würde mich nicht mal wundern wenn er in Deutschland Asyl bekommt. Er ist ja dann ein Schutzsuchender dem in Russland die gerechte Strafe droht.
Genau wie bei Honecker, wird es im Westen Idioten geben die dann noch die Rente in harter Währung überweisen.

Fazit:
Bleibt zu hoffen das sich irgendwann alle Völker, nicht nur in Russland und der Ukraine, darauf besinnen das wir alle aufeinander angewiesen sind.
Solange das nicht geht, wird es leider immer einen neuen Hitler, Stalin, Kim il sung usw. geben.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“