Krieg in der Ukraine

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Krieg in der Ukraine

Beitrag von BNa »

Sorry für das (erneute) Aufbringen dies "unbequemen" Themas:

Aber -> Unrecht hin / Unrecht her:

Ich bin der Meinung, das der gesamte Ukraine-Konflikt in einer Woche (ab heute) Geschichte ist.

Warum?

Weil, dann das gesamte Land destabilisiert ist. Und, die Hauptstadt und damit die Regierung abgesetzt ist.

Es wird eine Militärregierung eingesetzt werden, unter der Hoheit Russlands und dann wird Ruhe sein.

Es wird auch zu keinem "Atom-Konflikt" kommen, weil jedem auf diesem Planeten (auch Putin) klar ist,
das dies die Auslöschung dieses Planeten bedeuten würde.

Im Hoffen auf einen baldige Beendigung dieses Konflikts harre ich,
euer BNa...
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von oxpus »

Es bliebe zu hoffen, dass nach einem solchen Szenario Schluss wäre

Aber wenn die Pläne des politischen Führers in Moskau weiter reichen, als bis in die Ukraine?
Gott möge den Menschen dort beistehen, wenn der Westen noch "nur" zuschaut.
Was dann?
Ein Einmarsch ins Baltikum oder gar weiter nach Westen?

Wer weiß das aktuell schon...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von chris1278 »

Naja ich denke mal nicht das der Russe direkt Nato Mitglieder angreift. Zumindest bliebe das zu hoffen. Sonst würde das wahrscheinlich zum 3 Weltkrieg führen.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von oxpus »

Heute hat der russische Außenminister Finnland gewarnt, der Nato beitreten zu wollen.
Und bereits im Dezember wurde Schweden ebenfalls davor "gewarnt".
Beide Staaten sind nicht Mitglied der Nato und damit auch leider mögliche Angriffsziele der Russen.
Zuzutrauen ist den Despoten in Moskau momentan leider alles.

Auch ist es eine Farce, jetzt (heute erst in den Nachrichten gemeldet) die ukrainische Regierung nach Minsk zu Gesprächen einzuladen.
Warum hat Moskau nicht vorher Gespräche geführt, anstatt schlichtweg ein freies und unabhängiges Land mit fadenscheinigen Argumenten anzugreifen, um es zu übernehmen?

Es bleibt spannend bei unseren osteuropäischen "fast" Nachbarn.
Hoffen wir, dass jetzt keiner nervös wird und den berühmten "roten Knopf" drückt.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von chris1278 »

oxpus hat geschrieben: 25.02.2022 22:32 Hoffen wir, dass jetzt keiner nervös wird und den berühmten "roten Knopf" drückt.
Da b in ich ganz und gar bei dir. Wenn das passiert haben alle gewonnen. Einmal Freifahrtschein in die Hölle.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von BNa »

Trotz der klaren Ansagen von Putin liefert die
BRD nun Panzer-Abwehr + Stinger nach Ukraine :(

https://www.youtube.com/watch?v=DELUey84lW8

Bin ganz stolz auf Scholz :oops:

----------
Papst stattet Moskaus Botschafter Besuch ab
https://www.n-tv.de/politik/Papst-statt ... 56699.html

Gut so, ... auch wenn viele Russen zwar russisch-orthodox aber doch letztlich "nahe dem Katholischen" sind :geek:

-----------------

Anonymous seit 2 Tagen am Start:

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... ekQrIp-ap6
Benutzeravatar
3Di
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.03.2010 14:33
Wohnort: Milano 🇮🇹 Frankfurt 🇩🇪
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von 3Di »

BNa hat geschrieben: 26.02.2022 21:57 ...
Ich habe Ihr erstes Thema gelesen, das dann würdig entfernt wurde, vielleicht waren Sie in Ihrem eigenen übermäßig patriotischen Moment. Denken Sie daran, dass Krieg für niemanden gut ist, es gibt keine Gewinner oder Verlierer, aber die ganze Menschheit hat verloren, ihre Würde. :ugeek:
:ugeek: phpBB Studio 🎁 Spende - Ich bin für die Ukraine! 🇺🇦

Private Nachricht nur für bezahlte Arbeiten.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von BNa »

Meine volle Zustimmung @ 3Di :wink:

Und ja, es gibt so "patriotische Momente", wo es "einem einfach reicht".
Alle Parteien sollten hier vernünftiger sein als jemals zuvor...
Zuletzt geändert von BNa am 27.02.2022 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Tastenplayer »

Sowas in einer geschwächten Corona Zeit.. :cry: :evil:
Es ist schon beunruhigend, dieser Krieg. Dass einer irgendwann den roten Knopf drückt hat man schon lange im Hinterkopf. Nicht weil er nervös wird sondern weil er unbedingt gewinnen will.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von BNa »

Das Orakel (in "Matrix") fragt Neo:

"Was wollen Männer mit Macht?"
....
"Noch mehr Macht!"
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“