[3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
rfurrer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2020 08:51

[3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von rfurrer »

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Forum. Es wird nicht mehr angezeigt. Ich habe zuerst mal nix gemacht und am Samstag abend noch eine Nachricht bekommen, dass ein neuer Eintrag erstellt wurde. Als ich dann Sonntag den Beitrag anschauen wollte ging das nicht, das Forum ist einfach eine leere Seite.
Ich kann in den Adminbereich rein, wenn ich da aber dann auf das Register "Foren" klicke bekomme ich eine HTTP Error 500 Seite

Ich habe noch 3.3.0, habe dann aber versucht 3.3.5 darüber zu installieren. Doch dies schlug fehl, es gab dann nur komische Error als ich die Install Seite starten wollte. Also hab ich das Backup von Samstag wieder zurück gespielt, aber nun geht das Forum nicht.

Was ist da schief? und wo muss ich ansetzen um das zu beheben? Liegt das phpbb oder am Hoster?

Danke für Hilfe
Rolf
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Siehe Knowledge Base - Weiße Seite

Und Beim Update Versuch auf 3.3.5 wäre es mal interessant, was für Fehlermeldungen du so gekriegt hast.

Grüße
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von chris1278 »

also dazu schau mal in deinen Error.log des Webspaces. dort sollte aufgeführt werden was den 500er Fehler verursacht. Das deutet auf eine Fehlerhafte php Seite hin. Vielleicht nicht alles hochgeladen und es fehl eine oder mehrere php Dateien.
rfurrer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2020 08:51

Re: [3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von rfurrer »

Danke schon mal.
Wie geschrieben, geändert habe ich nichts, weder hochgeladen oder sonst was. Gespielt hatte ich erst nachdem es nicht mehr ging.
Und ich werde dann auf 3.3.5 gehen, aber erstmal soll es wieder laufen.

Im Error.log finde ich als letztes das

Code: Alles auswählen

[Mon Mar 14 10:12:15.780850 2022] [fcgid:warn] [pid 2972579] [client 178.196.10.104:0] mod_fcgid: stderr: #4 /home/ch8528/web/forum.xxx.ch/public_html/phpbb/phpbb/textformatte in /home/ch8528/web/forum.xxx.ch/public_html/phpbb/vendor/s9e/text-formatter/src/Configurator/Collections/SchemeList.php on line 38, referer: https://forum.xxx.ch/phpbb/adm/index.php?sid=3f9997bd6934bf4dc12911fcb646444f&i=9
Ist das was fehlerhaftes? Sorry, verstehe nichts von php
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leere mal den cache Ordner per FTP-Programm (per FTP-Programm ALLES außer der .htaccess und der index.htm löschen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rfurrer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2020 08:51

Re: [3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von rfurrer »

Hallo

Leider auch ohne Erfolg

LG Rolf
rfurrer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2020 08:51

Re: [3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von rfurrer »

Läuft wieder.
Ursache unbekannt, aber nachdem ich nochmals die Dateien für 3.3.5 hochgeladen habe, mit einem FTP Programm anstelle des Webftp vom Hoster, konnte der Update durchgeführt werden. Anschliessend war das Forum wieder sichtbar.
Was da schief gelaufen ist wird wohl immer ein Rätsel bleiben
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3564
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forum wird nicht mehr angezeigt

Beitrag von chris1278 »

Die Frage warum kann ich dir vielleicht beantworten nach dem ich deine letzte Antwort gelesen habe.


Man muss die Dateien mit einem FTP Programm im sogenannten binären Modus hochlade.

Ich vermute mal das wepftp deines Anbieters kann man so nicht einstellen und wenn der Modus falsch ist führt das zu solchen Problemen. Daher immer mit einem separatem FTP Programm im Binär Modus hochladen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“