Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11648
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hier kann die Ankündigung diskutiert werden.
knarfboy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2016 01:38

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von knarfboy »

Mir ist etwas aufgefallen, wenn ich als Admin irgendwo im Forum unterwegs bin, wir mir bei "Wer ist online" nichts / nicht alles angezeigt.
Wenn ich wieder im Hauptmenu (Forum Übersicht) bin, stimmt die Anzeige, so weit, das alle Bot's User und Gäste angezeigt werden.
Aber bei den Gästen wird bei "aktueller Tätigkeit" immer Forum-Übersicht angezeigt.
Kann das mal jemand überprüfen und gff. als Bug melden?
Zuletzt geändert von knarfboy am 17.03.2022 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11648
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Und das passiert dir mit phpBB 3.3.7? Und war bei 3.3.5 noch anders?

Wo z.B. wird es nicht angezeigt, obwohl es sollte?
knarfboy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2016 01:38

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von knarfboy »

Ist mir bei 3.3.6 und 3.3.7 aufgefallen. Ich kann hier leider keine Screenshots hoch laden, ich glaube aber jeder kann es schnell selbst testen.
Bei Bot's und normalen Nutzern wird angezeigt in welchen Bereich dieser liest (liest Thema in / Betrachtet... , nur bei Gästen nicht. Da steht immer Foren Übersicht. Ist der letzte in der Liste ein Gast, steht da "Befindet sich im persönlichen Bereich"...

Fällt einfach auf, wenn mehre Gäste im Forum sind.
Zuletzt geändert von knarfboy am 17.03.2022 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11648
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Wer ist online mit Admin anschauen und ein Gast ist in einem Forum:
Liest Themen in Dein erstes Forum
Geht. Musst du schon präziser beschreiben, wie man das reproduzieren kann.
knarfboy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.02.2016 01:38

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von knarfboy »

Geh mal als Admin in Forum -> Foren Übersicht; während einige Gäste online sind.
Klicke ganz unten auf "Wer ist online" Alle Gäste sind dann bei "Aktueller Tätigkeit" - Foren-Übersicht.

Unwahrscheinlich, das alle Gaste stundenlang nur in der Foren-Übersicht sind.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Ich kann diesen von dir genannten "Bug" nicht bestätigen.

Ich habe mich als Admin auf meinem Live Board angemeldet, auf Wer ist Online geklickt, Gäste anzeigen.

Dann habe ich mich mit einem anderen Browser als Gast meine Forum besucht und habe einen Beitrag in meinem "MOD" Bereich angeschaut.....

Der Admin konnte nun sehen: ( einen Bot )
Gast IP: 333.444.555.123 » Whois
Mozilla/5.0 (Linux; Android 7.0;) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Mobile Safari/537.36 (compatible; PetalBot;+https://webmaster.petalsearch.co Liest Thema in Fun 17.03.2022, 22:55
Noch ein Bot:
Gast IP: 114.119.135.205 » Whois
Mozilla/5.0 (Linux; Android 7.0;) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Mobile Safari/537.36 (compatible; PetalBot;+https://webmaster.petalsearch.co Foren-Übersicht
und meinen eigenen "Gast":
Gast IP: 111.222.333.456 » Whois
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.15; rv:98.0) Gecko/20100101 Firefox/98.0 Liest Themen in MODs
Benutzeravatar
Tommy Herrmann
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 06.12.2020 11:24
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von Tommy Herrmann »

Moin,

vielleicht mag jemand den Link korrigieren zu diesem:

> Diskussionsthema

... unten im neuen Beitrag:

> phpBB 3.3.7 erschienen
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von stefan-franz »

Vielen Dank, dass das so schnell aufgefallen ist. Ich habe nochmals von der 3.3.5 auf die 3.3.7 upgedated.
Läuft soweit ich das sehe unter PHP 8.0 störungsfrei unter Strato.

Die Deutsche Sprachdatei für 3.3.5 funktioniert hier auch. Habe noch keine Lücken / Fehler entdeckt. Spiele ich dann natürlich trotzdem drauf wenn es sie gibt.

Besten Dank.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Dref
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 13.01.2022 15:36

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Beitrag von Dref »

Zwischen den Versionen 3.3.5 und 3.3.6 wurden einige Sprachdateien geändert
https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... anguage-en
Antworten

Zurück zu „Community Talk“