Seite 1 von 4

Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 17.03.2022 22:06
von Crizzo
Hier kann die Ankündigung diskutiert werden.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 17.03.2022 22:34
von knarfboy
Mir ist etwas aufgefallen, wenn ich als Admin irgendwo im Forum unterwegs bin, wir mir bei "Wer ist online" nichts / nicht alles angezeigt.
Wenn ich wieder im Hauptmenu (Forum Übersicht) bin, stimmt die Anzeige, so weit, das alle Bot's User und Gäste angezeigt werden.
Aber bei den Gästen wird bei "aktueller Tätigkeit" immer Forum-Übersicht angezeigt.
Kann das mal jemand überprüfen und gff. als Bug melden?

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 17.03.2022 22:35
von Crizzo
Und das passiert dir mit phpBB 3.3.7? Und war bei 3.3.5 noch anders?

Wo z.B. wird es nicht angezeigt, obwohl es sollte?

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 17.03.2022 22:37
von knarfboy
Ist mir bei 3.3.6 und 3.3.7 aufgefallen. Ich kann hier leider keine Screenshots hoch laden, ich glaube aber jeder kann es schnell selbst testen.
Bei Bot's und normalen Nutzern wird angezeigt in welchen Bereich dieser liest (liest Thema in / Betrachtet... , nur bei Gästen nicht. Da steht immer Foren Übersicht. Ist der letzte in der Liste ein Gast, steht da "Befindet sich im persönlichen Bereich"...

Fällt einfach auf, wenn mehre Gäste im Forum sind.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 17.03.2022 22:40
von Crizzo
Wer ist online mit Admin anschauen und ein Gast ist in einem Forum:
Liest Themen in Dein erstes Forum
Geht. Musst du schon präziser beschreiben, wie man das reproduzieren kann.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 17.03.2022 22:50
von knarfboy
Geh mal als Admin in Forum -> Foren Übersicht; während einige Gäste online sind.
Klicke ganz unten auf "Wer ist online" Alle Gäste sind dann bei "Aktueller Tätigkeit" - Foren-Übersicht.

Unwahrscheinlich, das alle Gaste stundenlang nur in der Foren-Übersicht sind.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 17.03.2022 22:59
von Dr.Death
Ich kann diesen von dir genannten "Bug" nicht bestätigen.

Ich habe mich als Admin auf meinem Live Board angemeldet, auf Wer ist Online geklickt, Gäste anzeigen.

Dann habe ich mich mit einem anderen Browser als Gast meine Forum besucht und habe einen Beitrag in meinem "MOD" Bereich angeschaut.....

Der Admin konnte nun sehen: ( einen Bot )
Gast IP: 333.444.555.123 » Whois
Mozilla/5.0 (Linux; Android 7.0;) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Mobile Safari/537.36 (compatible; PetalBot;+https://webmaster.petalsearch.co Liest Thema in Fun 17.03.2022, 22:55
Noch ein Bot:
Gast IP: 114.119.135.205 » Whois
Mozilla/5.0 (Linux; Android 7.0;) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Mobile Safari/537.36 (compatible; PetalBot;+https://webmaster.petalsearch.co Foren-Übersicht
und meinen eigenen "Gast":
Gast IP: 111.222.333.456 » Whois
Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.15; rv:98.0) Gecko/20100101 Firefox/98.0 Liest Themen in MODs

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 18.03.2022 04:47
von Tommy Herrmann
Moin,

vielleicht mag jemand den Link korrigieren zu diesem:

> Diskussionsthema

... unten im neuen Beitrag:

> phpBB 3.3.7 erschienen

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 18.03.2022 08:37
von stefan-franz
Vielen Dank, dass das so schnell aufgefallen ist. Ich habe nochmals von der 3.3.5 auf die 3.3.7 upgedated.
Läuft soweit ich das sehe unter PHP 8.0 störungsfrei unter Strato.

Die Deutsche Sprachdatei für 3.3.5 funktioniert hier auch. Habe noch keine Lücken / Fehler entdeckt. Spiele ich dann natürlich trotzdem drauf wenn es sie gibt.

Besten Dank.

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.7 erschienen"

Verfasst: 18.03.2022 09:13
von Dref
Zwischen den Versionen 3.3.5 und 3.3.6 wurden einige Sprachdateien geändert
https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... anguage-en