[3.3] Bilder automatisch verkleinern [gelöst]

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
guenniguenzelsen
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2021 13:53

[3.3] Bilder automatisch verkleinern [gelöst]

Beitrag von guenniguenzelsen »

Hallo zusammen,
wir haben in unserem Forum eine Maximalgröße von 1MB für Bilder gesetzt.

Das Verkleinern der eigenen Bilder am Rechner oder Handy stellt einige unserer User vor eine unlösbare Aufgabe...wir betreiben halt ein Oldtimerforum :-)

Gibt es eine Erweiterung/Möglichkeit diesen Schritt zu automatisieren?
User gibt sein 12MB Bild mit Riesenabmessungen ein und per Funktion/Erweiterung wird das automatisch auf die höchte zulässige Größe verkleinert (Größe + Abmessungen).

Wunschdenken, oder umsetzbar?

Viele Grüße
Thomas

Edit: Grade durch Rumprobieren gelöst. Maximale Dateigröße auf 30MB gesetzt, maximale Abmessungen auf 1600 x 1600 und die Qualität auf 85%.
So wird ein 3MB Bild in guter Qualität auf 300kb geschrumpft.
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 19.03.2022 19:59 durch Dr.Death

Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bilder automatisch verkleinern [gelöst]

Beitrag von LukeWCS »

Schau dir mal Image upload use ImageMagick vom Kollegen IMC an, eventuell ist das etwas für dich.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.3] Bilder automatisch verkleinern [gelöst]

Beitrag von stefan-franz »

Ich habe auch 1600x1600 und 85% eingestellt. Bilder haben dann bei mir max ca. 190 kb

Vorschaubild habe ich auf max 750 - evtl wirkt sich das auch aus - ist schon lange her, als ich da mal rumprobiert habe.
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“