[3.3] Kalender in Thema

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Meuna
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2010 08:48

[3.3] Kalender in Thema

Beitrag von Meuna »

Hallo!

Seit zwei Jahren hab ich jetzt mal wieder ein Forum für eine Gruppe gebastelt, ging auch nach ein bisschen Wiedereinlesen gut. Aber die haben eine Herausforderung für mich, es soll ein Kalender bereit gestellt werden, der NICHT auf der ersten Forenseite erscheinen soll, sondern in einem geschützten Bereich, für den man auch für den Lesezugriff registriert und berechtigt sein muss. Soweit kein Problem, hab ein geschütztes Unterforum erstellt und gut ist. Dort hätte ich jetzt dann gerne ein Thema Kalender, bei dem dann der aktuelle Monat in Kalenderdarstellung erscheinen soll. Alle Termine sollen dort eingegeben werden können, für alle Berechtigten sichtbar und änderbar.

Es braucht dafür die Felder Datum/Zeit, Mod/Co-Mod (für die Termine! nicht für das Forum), und eine farbliche Kennung, ob der Termin mit 2 Personen besetzt ist (grün) oder noch Vertretung gesucht wird (rot). Letzteres ist nicht unbedingt nötig, aber die anderen beiden sind erforderlich.

Hat jemand eine Idee, womit ich das bewerkstelligen könnte? Externen google-Kalender einbinden ist eine Möglichkeit, dafür müssten aber alle einen google-account haben, das ist nicht der Fall, und ich würde auch ungern für jeden einen anlegen müssen, manche möchten das nicht gerne.

Mit der extension von hjw bin ich diesbezüglich nicht weitergekommen - wenn da einer eine Idee hat - gerne her damit!

Vielen Dank schon mal für alle Lösungsansätze!
Meuna
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2010 08:48

Re: [3.3] Kalender in Thema

Beitrag von Meuna »

Ach noch was - wenn ich das über ne Tabelle regeln kann, die ich einfach in das Forum integriere, wäre das auch möglich?
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 30.03.2022 11:38 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Kalender in Thema

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht wäre das hier was: viewtopic.php?t=233145
Meuna
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2010 08:48

Re: [3.3] Kalender in Thema

Beitrag von Meuna »

Kirk hat geschrieben: 30.03.2022 11:39 Hallo
Vielleicht wäre das hier was: viewtopic.php?t=233145
Danke Udo - den hatte ich ja schon ausprobiert, der erscheint über dem kompletten Forum, und genau das will ich ja nicht, der Kalender soll nur für die Berechtigten sichtbar sein, also in dem Unterforum. Bei diesem Kalender kann jeder, der Leseberechtigung hat, auch den Kalender sehen, das soll nicht der Fall sein. Wäre ja auch zu einfach gewesen :-?
Ecmur
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.04.2020 01:57

Re: [3.3] Kalender in Thema

Beitrag von Ecmur »

@Meuna vielleicht diesen Kalender.
Demo schau mal hier

mg :)
Meuna
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2010 08:48

Re: [3.3] Kalender in Thema

Beitrag von Meuna »

Vielen Dank - der erste Blick sieht schon mal gut aus! Dann werd ich mir das nachher mal näher ansehen.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“