[3.3] http Error 500 bei Registrierung?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Glowhollow
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2022 15:43

Re: [3.3] http Error 500 bei Registrierung?

Beitrag von Glowhollow »

Also Murks ist es nicht.

Ich habe folgende Schritte angewandt.

Datenbank export vor neuinstallation.

neuninstallation und ebenfalls neuinstallation des templates.

Prüfung ob FAQ aufrufbar sind. Kein Fehler.

Im vorherigen durchgang hatte, ich das neu installiert, die datenbank eingespielt ohne das template vorher zu installieren. Das habe ich im 2. Schritt korrigiert.

Nachdem ich mittels diff tools dazwischen gegangen bin, habe ich mir ein paar zeilen in bezug auf den automailer angesehen und gelöscht, da dies von der "freshen" installation abwich und für mich so keinen sinn ergeben hat.

Ob das das löschen dieses Datenbank eintrags war, oder ob der zwischenschritt mit der neu installation des templates - das problem genau behoben hat. Kann ich nicht nachvollziehen.

Fakt ist jetzt aber, das dieses Problem behoben ist, FAQ und email vergessen nun einwandfrei funktionieren. Ebenso wie die wiederherstellung der datenbank mit den einträgen.

Vielen dank, für eure Bemühungen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] http Error 500 bei Registrierung?

Beitrag von Dr.Death »

Nichtsdestotrotz hätte ein Blick in des Error Log des WebServers die Ursache / Herkunft des http 500er Fehlers aufzeigen können.
Glowhollow
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2022 15:43

Re: [3.3] http Error 500 bei Registrierung?

Beitrag von Glowhollow »

500 error ist jetzt weg. Danke, kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“