[3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@Mike,
habe gerade alles umfangreich getestet. Läuft super.
Die Tabellenansicht in der Liste und Suche war sehr gute Idee, ist deutlich übersichtlicher.
Die neue Funktion Benachrichtigung und Übersichtskarte aller Tourziele klappt einwandfrei.

Danke für deine Mühe. Hast du wirklich klasse gemacht.

Ich hätte noch eine Idee zur Erweiterung.
In meiner Version für phpBB 3.0.14 hatte ich noch folgende Funktion eingebaut:
Ausgabeliste in der Funktion SUCHE zeigt zusätzlich auch eine Karte mit den Ergebnissen der Suche an.

Edit:
Wäre eventuell besser wenn der Routenplaner im neuen Fenster geöffnet wird.
Datei tzv/styles/prosilver/template/mot_tzv_maps_kurviger.html ändern in:

Code: Alles auswählen

<ul class="topiclist forums">
	<li class="row">
	    <dl>
			<dt style="width: 99%; text-align: left; margin: 10px 10px 10px 10px;"><span style="font-size: 100%; line-height: 100%;">
			
			    <p>{{ lang('MOT_TZV_KURVIGER_INFO') }}</p>
				<div class="buttons">
                    <a href="https://kurviger.de/?point=undefined&point= {{ MOT_TZV_EVENT_MAPS_LAT }}%2C{{ MOT_TZV_EVENT_MAPS_LON}} &locale=de&vehicle=motorcycle&weighting=curvature&additional_weighting=&elevation=true&additional_weighting_factor=2&avoid_toll_roads=false&avoid_toll_roads_factor=5&avoid_ferries=false&avoid_ferries_factor=5&avoid_motorways=false&avoid_motorways_factor=5&avoid_main_roads=false&avoid_main_roads_factor=3&avoid_small_roads=false&avoid_small_roads_factor=4&avoid_unpaved_roads=false&avoid_unpaved_roads_factor=5&layer=Kurviger%20Liberty" 
				    class="button icon-button reply-icon" title="{{ lang('MOT_TZV_KURVIGER_ADD') }}" target="visu" class="postlink" >{{ lang('MOT_TZV_KURVIGER_ADD') }}</a>  
				</div>
				
			</span></dt>
		</dl>
	</li>
</ul>
<br><br>
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Danke für die Blumen. :grin:

Das Öffnen in einem neuen Tab (oder auch Fenster je nach Browser-Einstellungen) geschieht doch mit target="_blank", dieses target="visu" habe ich noch nie gehört; offenbare ich da jetzt eine eklatante Wissenslücke?
Aber dann muss aus Sicherheitsgründen noch ein rel="noreferrer" dazu, um einen Zugriff auf die Inhalte der aufrufenden Seite zu verhindern und den Referer-Header nicht mitzugeben (beinhaltet also den Aufruf von rel="noopener" gleich mit).

Über die Darstellung der Suchergebnis auf einer Karte denke ich nach, das ist allerdings nicht ganz so trivial, weil die Ausgabe der Ergebnisse und deren Vorbereitung in der Such-Routine umgebaut werden müssen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

Auch nicht öffentlich dokumentierte Befehle können funktionieren. Probiere mal aus.
Getestet mit Firefox, Chrome, MS-Edge.
Man kann es aber natürlich auch mit "_blank" machen.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von IMC »

waldkatze hat geschrieben: 29.04.2022 18:05 Auch nicht öffentlich dokumentierte Befehle können funktionieren.
Eigentlich ist es schon dokumentiert.
target="name"
Es wird ein neues Fenster mit dem Namen "name" geöffnet. bzw. Der Link wird in dem Fenster mit dem Namen "name" geöffnet. In deinem Fall mit dem Namen "visu".
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

Genau so ist das auch gemeint. Der Name ist frei wählbar.
visu ist in dem Fall nichts anderes als eine persönliche Abkürzung von mir.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wieder was gelernt, Danke.
Ich werde aber bei target="_blank" bleiben, ich möchte schließlich dem aufgerufenen Webseiten-Betreiber nicht vorschreiben, wie seine Seite heißen soll. Wird in der nächsten Version enthalten sein.
Und für die Karte mit den Suchergebnissen habe ich auch schon eine (andere, einfachere) Lösung, wird auch in der nächsten Version drin sein.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Adressverwaltung Tourziele ist jetzt in der Version 0.4.0 verfügbar, sie umfasst folgende Neuigkeiten:
  • Suchergebnisse werden jetzt zusätzlich zur tabellarischen Anzeige auf einer Karte unterhalb der Ergebnis-Tabelle angezeigt
  • Die Datenübergabe an kurviger.de öffnet den Routenplaner in einem neuen Tab oder Fenster (je nach Browser-Einstellung)
  • kurviger.de wird im Falle einer dort unterstützten Sprache jetzt in dieser aufgerufen (z.B. bei Nutzersprache Englisch in Englisch), sofern diese Sprache durch kurviger.de unterstützt wird
  • Die Bilder auf der Tourziele Startseite sind nicht mehr fest vorgegeben, sondern können durch den Admin durch eigene Bilder ersetzt oder ergänzt werden; die anzuzeigenden Bilder sind jetzt in einem Verzeichnis ext/mot/tzv/images gespeichert, alle dort gefundenen Bilder werden angezeigt

Zum Update bitte nach Deaktivieren der bisherigen Version alle Dateien und Unterverzeichnisse der Erweiterung löschen und nach dem Hochladen der (entpackten) neuen Dateien die Erweiterung wieder aktivieren.

Download wie gehabt über den Link im Startbeitrag.
Benutzeravatar
Dragman
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2015 16:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Dragman »

Moin,
neue Version nach Anweisung installiert, da kommt das dann auf der Indexseite. Ist da ein Link defekt?

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/tzv/controller/mot_tzv_main.php on line 137: scandir(./../ext/mot/tzv/images/): Failed to open directory: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/tzv/controller/mot_tzv_main.php on line 137: scandir(): (errno 2): No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/tzv/controller/mot_tzv_main.php on line 139: foreach() argument must be of type array|object, bool given
Mein Forum Das Forum
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Dr.Death »

Das Verzeichnis existiert in deinem phpBB Forum ?

ext/mot/tzv/images/
Benutzeravatar
Dragman
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2015 16:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Dragman »

Dr.Death hat geschrieben: 02.05.2022 16:35 Das Verzeichnis existiert in deinem phpBB Forum ?

ext/mot/tzv/images/
Ja, das Verzeichnis ist vorhanden, incl. Bilder.
Das ist der Codeabschnitt:

Code: Alles auswählen

	// if images are to be displayed in the main window go and get them
		if ($this->config['mot_tzv_main_image'])
		{
			$this->image_path = $this->path_helper->get_web_root_path() . 'ext/mot/tzv/images/';
			$files = scandir($this->image_path);

			foreach ($files as $element)
			{
				if (is_file ($this->image_path . $element))
				{
					$this->template->assign_block_vars('tz_image', [
						'IMAGE_SRC'		=> $this->image_path . $element,
					]);
				}
			}
		}
Mein Forum Das Forum
Version des Boards: 3.3.11 | PHP-Version: 8.2.13
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“