[3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

Hallo Mike,

ich habe ein Problem mit der Erweiterung und finde keine Möglichkeit, es selbst zu lösen. Die Erweiterung habe ich vor 2 Tagen installiert (aktuelle Version 0.5.0) und testweise habe ich zunächst einen Eintrag gemacht, was gut geklappt hat. Heute habe ich diesen Eintrag gelöscht, war ja nur "Test" und direkt danach einen neuen Eintrag gemacht mit "realen Daten". Nach dem Speichern der Daten kann ich nicht mehr in den Adminbereich, die Seite ist "zerbrochen" und folgende Meldung wird angezeigt:

Code: Alles auswählen

Parameter "id" for route "mot_tzv_event" must match "[^/]++" ("" given) to generate a corresponding URL.
Ich kann mir das nicht erklären und finde in der Datenbank keinen Eintrag mit mot_tzv_event, kann also nicht sagen, was da drin steht. Wenn ich die Erweiterung über das Tool phpmyadmin durch Änderung des Parameters ext_active in der Tabelle datenbankname_ext von 1 auf 0 deaktiviere, ändert sich die Fehlermeldung auf der Startseite so

Code: Alles auswählen

You have requested a non-existent service "mot.tzv.notification.type.notify_new_tz". Did you mean this: "mot.usermap.notification.type.notify_poi"?
Ich hoffe, es gibt dazu eine "einfache" Lösung und ich muss nix löschen. Kannst Du mir bei diesem Problem helfen?
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von waldkatze »

@migoe

Die neu eingetragenen Tourziele liegen in Tabelle mot_tourziel
Hast du zum löschen den dafür vorgesehenen Löschbutton verwendet ? Dann geht das ohne Fehler.
Oder hast du das direkt in der Datenbank gemacht ?
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Habe ich gerade ausprobiert, stimmt. Muss den Grund dafür aber noch suchen, an der Funktion war ich doch gar nicht.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

waldkatze hat geschrieben: 28.05.2022 07:34 Hast du zum löschen den dafür vorgesehenen Löschbutton verwendet ? ...
Oder hast du das direkt in der Datenbank gemacht ?
Hallo Waldkatze,

Ich habe es über die Löschen Funktion der App gelöscht und es sah auch völlig normal aus, bis ich auf OK geklickt hatte 🙄
Mike-on-Tour hat geschrieben: 28.05.2022 11:44 Habe ich gerade ausprobiert, stimmt
Danke.
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

So die Ursache für das Nichtanzeigen der Suchergebnisse auf der Karte ist gefunden. Danke an waldkatze für den Hinweis.

Habe aber den Beitrag von migoe aber eben erst gesehen, da muss ich nochmal reinschauen. Deshalb halte ich die neue Version mit dem Bugfix erst noch zurück.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo migoe,
ich habe jetzt mal versucht, dieses Verhalten nachzustellen, ist mir aber nicht gelungen (meine Bemerkung mit dem "Habe ich gerade ausprobiert, stimmt." bezog sich übrigens auf die Fehlermeldung von waldkatze). Welchen Zustand hat denn dein Board momentan?
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 28.05.2022 16:56 Hallo migoe,
ich habe jetzt mal versucht, dieses Verhalten nachzustellen, ist mir aber nicht gelungen (meine Bemerkung mit dem "Habe ich gerade ausprobiert, stimmt." bezog sich übrigens auf die Fehlermeldung von waldkatze). Welchen Zustand hat denn dein Board momentan?
Wenn ich ausgeloggt bin, sieht die Seite ganz normal aus und die Funktionalität ist okay. Sobald ich mich einlogge ist die Seite defekt. Hier mal zwei Screenshots

So sollte es sein, also nicht eingeloggt -> keine Probleme
[ externes Bild ]

So direkt die Seite nach dem Einloggen aus (defekt)
[ externes Bild ]
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

Ich habe jetzt gerade die Idee gehabt, in der Tabelle datenbankname_notifications zu schauen, ob es noch "ungültige" Einträge des gelöschten Eintrags der Tourverwaltung von Mike dort gibt und tatsächlich wurden die Benachrichtigungen scheinbar beim Löschen des Eintrags nicht ebenso gelöscht. Habe die jetzt direkt in der Datenbank gelöscht und voila... die Seite ist gefixt.

Für mich ist die Sache damit erstmal gelöst, aber Mike hilft der Hinweis vielleicht. Ich probiere vielleicht später nochmal, einen neuen Eintrag zu machen....

Nachtrag:

Habe jetzt doch nochmal einen neuen Eintrag vorgenommen und prompt wieder das gleiche Problem, diesmal habe ich folgende Fehlermeldung:
[ externes Bild ]

In die Datenbank wurde unter _Datenbankname_mot_tourziele nichts eingetragen, aber die Benachrichtigungen wurden gesetzt...
[ externes Bild ]

Nachdem ich diese Einträge in der Datenbank händisch gelöscht habe ist alles wieder ok. Werde diese Version erstmal nicht einsetzen.
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das sieht danach aus, als ob die Funktion zum Speichern in die Tabelle phpbb_mot_tourzielnicht funktioniert. Ist das eine Erst-Installation oder hast du von einer früheren Version upgedatet? 'Und wenn letzteres, wie bist du dabei vorgegangen und welches FTP-Programm hast du benutzt?
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][DEV] Adressverwaltung Tourziele

Beitrag von migoe »

Hallo Mike,
Mike-on-Tour hat geschrieben: 29.05.2022 09:02 Ist das eine Erst-Installation oder hast du von einer früheren Version upgedatet? 'Und wenn letzteres, wie bist du dabei vorgegangen und welches FTP-Programm hast du benutzt?
Deine Version habe ich zum ersten Mal über die normale Installationsroutine von phpbb installiert. Die Daten wurden mit dem Total Commander im Automodus übertragen.
Vor ein paar Monaten hatte ich mal die Leute Version von Waldkatze installiert, die ich aber auf dem üblichen vorgesehen Weg deinstalliert hatte.

Ich übertrage alle Dateien zur Sicherheit noch einmal mit filezilla...
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“