[3.3] WebAuthN (U2F / FIDO2)

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
G4Cab
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2017 18:03

[3.3] WebAuthN (U2F / FIDO2)

Beitrag von G4Cab »

Ich hab jetzt schon viel gegoogelt und auch in den Foren gesucht, aber bis jetzt nicht mal ansatzweise was gefunden.

Gibt es schon was in Richtung Anmeldung/Registrierung bei phpBB über WebAuthN ?
Damit man z.B. den Yubikey, Fingerprint, FaceID, ... usw. nutzen kann?

gibt ja php bibliotheken diesbezüglich, aber irgendwie noch nix für phpBB
Verschoben von Support-Forum nach Extension Suche/Anfrage am 14.04.2022 13:54 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] WebAuthN (U2F / FIDO2)

Beitrag von Dr.Death »

So etwas ?

phpBB Two Factor Authentication

Unterstützt U2F (nur im Google Chrome Browser) und OTP (Google Authenticator, Microsoft Authenticator, Authy, Lastpass Authenticator, Enpass und alle anderen OneTimePasswort Generatoren....)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] WebAuthN (U2F / FIDO2)

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Beim Thementitel dachte ich zuerst, du wärst auch ein FidoNet-Veteran. Bis ich nach kurzer Recherche realisiert habe, dass man heutzutage unter "FIDO" noch andere Dinge versteht, als wir "Mailboxler" in den 90er. :D
G4Cab hat geschrieben: 14.04.2022 13:25 Gibt es schon was in Richtung Anmeldung/Registrierung bei phpBB über WebAuthN ?
Thematisch in die Richtung geht auch das hier:

Knowledge Base - Nutzung der oAuth Login-Funktion

Habe mich selbst aber bisher noch nicht näher mit alternativen Autorisierungen beschäftigt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“