[3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn diese Tabelle jetzt auch noch Inhalt hat, würde ich den Verdächtigen mal bei den Berechtigungen suchen.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von GVLP »

Bei mir erscheint die Meldung, wenn ich ältere Theman anklicke:

"Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."

Bei neu erstellten Themen komme ich in das Thema rein.

Ich gehe davon aus, dass durch das Löschen der Arbeitsdaten bzgl. der Ext Thanks for Posts die fehlende Datenbank 70 alles durcheinander gebracht hat. Ich habe von der (gefüllten) Tabelle 70 noch eine Sicherung (DB1561961_2020_08_24_11_51.sql.gz). Diese ist jedoch gut 1,5 Jahre alt. Kann ich einfach (?) die Dabei in Backup_1561961_2020_08_24_11_51.sql.gz umbenennen, damit ich sie wiederherstellen kann?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von Crizzo »

Wissen wir schon.

Hat dein Bsckup zu posts nur das, was du gepostest hast oder auch noch Inhalt? Oder nur die Struktur?
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von GVLP »

Code: Alles auswählen

-- Status:1:2:MP_0:DB1561961:php:1.24.4:Backup Tabelle Thanks:10.1.37-MariaDB:1:::utf8:EXTINFO
--
-- TABLE-INFO
-- TABLE|phpbb_thanks|2|98304||InnoDB
-- EOF TABLE-INFO
--
-- Dump by MySQLDumper 1.24.4 (http://mysqldumper.net)
/*!40101 SET NAMES 'utf8' */;
SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0;
-- Dump created: 2020-08-24 11:51

--
-- Create Table `phpbb_thanks`
--

DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_thanks`;
CREATE TABLE `phpbb_thanks` (
  `post_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `poster_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `user_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `topic_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `forum_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `thanks_time` int(11) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  PRIMARY KEY (`post_id`,`user_id`),
  KEY `post_id` (`post_id`),
  KEY `topic_id` (`topic_id`),
  KEY `forum_id` (`forum_id`),
  KEY `user_id` (`user_id`),
  KEY `poster_id` (`poster_id`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_bin;

--
-- Data for Table `phpbb_thanks`
--

/*!40000 ALTER TABLE `phpbb_thanks` DISABLE KEYS */;
INSERT INTO `phpbb_thanks` (`post_id`,`poster_id`,`user_id`,`topic_id`,`forum_id`,`thanks_time`) VALUES ('47976','69','53','6388','23','1598095576');
INSERT INTO `phpbb_thanks` (`post_id`,`poster_id`,`user_id`,`topic_id`,`forum_id`,`thanks_time`) VALUES ('48031','57','53','6388','23','1598095588');
/*!40000 ALTER TABLE `phpbb_thanks` ENABLE KEYS */;

SET FOREIGN_KEY_CHECKS=1;
-- EOB
 
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von LukeWCS »

Moin

Ich bin gewiss nicht der erste Ansprechpartner wenn es um MySQL geht, aber ich schätze Kollege Crizzo meinte eher die Posts Tabelle von phpBB selbst. Das was du da zeigst ist die gesicherte Tabelle der Erweiterung "Thanks for posts" selbst. Ich setze diese zwar nicht ein, aber so wie das aussieht, enthält die nur Daten von gerade mal 2 Beiträgen. Das kann wohl eher nicht alles sein bei dir, oder?

Ich habe das Thema hier schon zweimal durchgelesen und ich habe immer noch Probleme zu verstehen, was du wann (Reihenfolge) gemacht hast. Könntest du bitte mal Stichwortartig auflisten, was du in welcher Reihenfolge gemacht hast und warum? Angefangen hatte das Thema mit einer Anfrage zu einem - übrigens veralteten - Backup Tool welches nicht mehr aktiv weiterentwickelt wird. Aber das ist jetzt erstmal sekundär. Dein eigentliches Problem war/ist aber ein ganz anderes. Darum wäre es hilfreich mal eine kleine Chronologie der Geschehnisse zu haben.

edit: Und damit meine ich die Vorgänge bei dir, bevor du hier das Thema gestartet hast.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von GVLP »

Localhost
1) Datensicherung am 14.4.22 (...sql.gz , ca 22 MB groß) und Version 3.3.7 ohne Probleme installiert.
2) EXt Thanks for posts deaktiviert.
3) Arbeitsdaten gelöscht. :oops:
4) Danach konnte ich die vorhandenen Themen nicht mehr anwählen. Fehlermeldung Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.
5) Die Widerherstellung des Backups 14.4.22 konnte nicht erfolgen. Es kam keine Fehlermeldung. Der Lüfter des PC's ging auf Volllast.

Von der Datensicherung 14.4. wollte ich eine neue Datenbank bei PHPMyAdmin erstellen. Hier kommt der Fehler "Incorrect format parameter"
Den Wert in der Datei unter PHPMyAdmin/confi.default.php habe ich bei dem Eintrag $cfg['ExecTimeLimit'] = 300; auf 1000 gesetzt und erneut versucht, eine Datenbank anzulegen. Wieder ohne Erfolg.

Vom Live-Forum wurde die Datensicherung ebenfalls nicht zur Anlage einer Datenbank verarbeitet. Es kam wieder der Fehler Incorrect format parameter. Ich kann nicht einmal vom Liveforum ein Localhostforum ohne Datenbank erstellen. So ein Käse...
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von BNa »

Erscheint mir für ein Fall für hier:
viewforum.php?f=57
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von LukeWCS »

@GVLP

So jetzt, ich war bisher mit Pad unterwegs.

Prima, diese Übersicht ist schon mal hilfreich. Was mich stutzig macht ist der Übergang zwischen 3 und 4. Wenn die Arbeitsdaten einer Ext gelöscht werden, dann "sollte" das absolut keine Auswirkungen auf das Forum haben in der Form, dass dann Themen nicht mehr vorhanden sind. Das ist definitiv nicht normal.

Bist du sicher, dass du zwischen 3 und 4 nicht noch irgendwas anderes gemacht hast? Wenn nein, dann wäre es jetzt das beste wenn du dich mal direkt an den Autor der Ext wendest, weil niemand eine Ext besser kennt als der Ersteller. Dabei solltest du auch gleich diese Übersicht der Ereignisse angeben.

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _2/support

Ansonsten sehe ich es wie BNa, das "könnte" was grösseres sein.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von GVLP »

Vielen Dank für eure Beiträge. Mir würde es schon ausreichen, wenn ich Hilfe bei der Erstellung der Datenbank aus der komprimierten Backup Datei bekommen würde. Wenn dann würde ich das bestehende Forum auf dem Server in ein Localhost Forum umwandeln.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.5] Datensicherungsdatei "gz"

Beitrag von LukeWCS »

GVLP hat geschrieben: 22.04.2022 22:29 Wenn dann würde ich das bestehende Forum auf dem Server in ein Localhost Forum umwandeln.
Was verstehst du unter einem "Localhost" Forum? Du hast das schon mehrfach geschrieben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“