[3.3] Gibt es eine Timline/Milestones/Chronik?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

[3.3] Gibt es eine Timline/Milestones/Chronik?

Beitrag von koshnika »

Es gab da mal ne Frage, aber die meinte letztendlich nen Chat, ich meine wirklich eine Timline:

[ externes Bild ]

Ich kenne sowas von Wolt Lab Boards und andere...

Kann auch einfacher sein als hier, wäre aber schön, wenn man es in Pages einbinden könnte. Kennt hier wer eine schöne Lösung?
Danke. :)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gibt es eine Timline/Milestones/Chronik?

Beitrag von Scanialady »

sowas ist mir nicht bekannt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gibt es eine Timline/Milestones/Chronik?

Beitrag von hackepeter13 »

In Page verstehe jetzt als eine Unterseite zum Forum und nicht als Beitrag oder?

Wenn ja und der Inhalt relativ "statisch" ist, dann kann man das doch ganz einfach mit css machen, per Google lassen sich zig Timeline-CSS-Vorlagen finden.
Benutzeravatar
koshnika
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2021 16:57

Re: [3.3] Gibt es eine Timline/Milestones/Chronik?

Beitrag von koshnika »

in die pages mod, also als separate seite nicht als beitrag, richtig.
Und es soll laufend editierbar sein, als CSS ist mir das zu umständlich, die hab ich auch gefunden, dann kann ich es auch als reine Text version machen.

Es geht mir schon konkret drum, ob es da eine Mod gibt, die man einigermaßen komfortabel übers ACP bedienen kann. :)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Gibt es eine Timline/Milestones/Chronik?

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo, eine mir bekannte Extension "Milestones" gibt es entgegen der vorgestellen Versionsnummer #1.0.2 vom 29.04.2017 auf phpBB.com in einer *) erneuerten abweichenden Update-Version #1.0.4 auf Github. Diese wurde am 24.08.2021aktualisiert. Inwieweit diese funktional mit phpBB zur Zeit im Einklang stünde bzw. gar Support geleistet wird, ist mir nicht bekannt.

*) Bitte teste, prüfe bei Bedarf, inwieweit du diese auf eigene Bedürfnisse anpassen könntest: Eventuell ist dies für deinen gewünschten Fall gar nicht machbar. Daher nur als Anhaltspunkt gedacht.

https://github.com/dmzx/Milestones

Grüße

P.S.: Vielleicht könnte auch eines der jQuery Timeline Plugins hilfreich für dich sein?
https://www.jqueryscript.net/tags.php?/Timeline/
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“