Seite 1 von 2

[3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 11:26
von Glowhollow
Hallo !

Testemails können erfolgreich versendet werden, jedoch sobald ich "Passwort vergessen mache, erhalte ich keine email..."

Was kann ich tun ?

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 11:32
von 69bruno
Nur so als Frage, weil ich da ein ähnliches Problem habe, dass aber nicht weiter verfolgt habe.
Beinhaltet die Mailadresse Zahlen, Sonderzeichen oder schreibst Du Buchstaben groß?

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 11:33
von Glowhollow
alles kleingeschrieben.

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 12:07
von 69bruno
Benutzt Du boardeigenen Emailversand oder hast Du einen SMTP-Server eingerichtet ?
Gibt es im Fehlerprotokoll (acp/wartung) Fehlereinträge, bzw. in einem Logfile des SMTP-Servers ?

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 12:45
von Glowhollow
Also Logfiles -> keine (nachdem ich dann richtig konfiguriert habe)

SMTP Logs... schwierig....

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 12:45
von Glowhollow
Ich hab einen outgoing SMTP eingerichtet.

testmails kommen ja an. das ist es ja

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 12:51
von 69bruno
schon mal auf boardeigenen Versand gewechselt und kontrolliert, ob da auch der fehler passiert ?
SMTP Postfach auf Ausgang und gesendete Dateien geprüft ?

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 18:43
von Glowhollow
testmail über massentest funktioniert

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 18:44
von Glowhollow
kann das sein, das beim datenbankimport (in die datenbank selbst) da was falsch gegangen ist ?

Re: [3.3] Passwort vergessen -> keine email Trotz funktionierender email funktion

Verfasst: 06.05.2022 18:49
von Glowhollow
ich habe im profil nochmal mein passwort geändert und die email eingetragen. auch das hat nichts gebracht bei neuanforderung des passworts.