[3.3] General Error

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

[3.3] General Error

Beitrag von boarduser321 »

Hallo!

Ich benutze die Version 3.3.5.

Leider habe ich heute bei meinem Forum hormonspirale-forum.de ein grösseres Problem.
Ich hatte ein Backup eingespielt (über den Admin). Zunächst funktionierte alles reibungslos. Dann löschte ich einen Beitrag, da er (durch die Backupwiederherstellung) nicht mehr vorhanden war. (nur als Topic)

Dann bekam ich leider folgende Fehlermeldung. Das Board ist nicht mehr aufrufbar und ich weiss nicht mehr weiter. Könnt ihr mir weiterhelfen?

General Error
Die Style-Daten für user_style 8 von user_id 2 konnten nicht abgerufen werden.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/user.php
LINE: 312
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/app.php
LINE: 28
CALL: phpbb\user->setup()

Vielen Dank und LG
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] General Error

Beitrag von Dr.Death »

In dem eingespielten Backup existiert noch ein Style, den du nach erstellen des Backups anscheinend entfernt hast.

Du kannst zur Abhilfe das Backup erneut einspielen, danach in den Admin Bereich ACP gehen und folgendes durchführen:

ACP -->
Allgemein -->
Board Einstellungen -->
Style des Boards -->
Standard-Style --> prosilver oder dein aktuellen Style
Style für Gäste --> prosilver oder dein aktuellen Style
Benutzer-Style überschreiben: ja
Absenden.

Dadurch bekommt jeder Benutzer und Gast das Style "prosilver oder dein aktuellen Style" zugewiesen und der Fehler verschwindet.

Nachteil: Alle Deine User müssten sich erneut Ihren Wunsch Style einstellen, wenn du mehrere Styles anbietest.


Oder du editierst in der Datenbank das Feld: user_style in der Tabelle phpbb_users der betroffenen user_id
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: [3.3] General Error

Beitrag von boarduser321 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider komme ich ja nicht mehr ins ACP. (Ich hatte auch keinen Style gelöscht)
Ich werde versuchen ein Backup direkt via phpmyadmin einzuspielen.
Möglicherweise hat das über das ACP nicht komplett geklappt.

LG
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] General Error

Beitrag von Dr.Death »

Dann kannst du ja über phpmyadmin nachschauen, was in der phpbb_users Tabelle für die user_id 2 im Feld user_style steht.

Vergleich dann den Wert mit dem Wert style_id aus der Tabelle phpbb_styles.

Man könnte auch mit einem SQL Befehl im phpmyadmin allen Benutzen den gleichen Wert "verpassen".

Gehen wir davon aus, dein Style hat die style_id "2" (Welche style_id existieren, kannst du ja in der Tabelle phpbb_styles nachsehen)

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_style = 2;
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] General Error

Beitrag von Dr.Death »

Und? Hat es funktioniert?
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: [3.3] General Error

Beitrag von boarduser321 »

Ja, danke der Nachfrage. Das Backup über das ACP scheint bei mir leider immer wieder Probleme zu machen.
Danke für Deine Unterstützung!

LG
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“