[3.2] Datum Sortierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
EugenBerlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2022 08:52

[3.2] Datum Sortierung

Beitrag von EugenBerlin »

Hallo ich mag Zeitungsartikeln die ich gelesen haben auf meinem Forum veröffentlichen - jedoch suche ich nach einer Möglichkeit - dass ich diese nach dem Veröffentlichkeitsdatum sortieren kann - ähnlich wie bei einem Blog.

WordPress dauert die Eingabe zu lange.

Was kann ich da tun ?
Eugen
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datum Sortierung

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wie möchtest du sie denn veröffentlichen? (Hinweis: Normalerweise ist da ein Copyright drauf, d.h. du darfst sie nur mit Erlaubnis des Rechte-Inhabers veröffentlichen!)
Wenn du sie in einen Beitrag kopierst (besser wäre ein Link, wegen der Copyright-Rechte), werden die Beiträge innerhalb eines Themas normalerweise nach Erstellungsdatum sortiert. Ich sage ausdrücklich "normalerweise", weil jeder Nutzer das nach seinen Präferenzen einstellen kann.
EugenBerlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2022 08:52

Rechte

Beitrag von EugenBerlin »

Die Idee ist - Titel - Datum und Kurztext des Artikels - der Hauptartikel ist ist dann über einen Link zum Artikel direkt erreichbar - wobei ich gerne möchte - dass der Link in einer neuen Seite geöffnet wird - was durch einfach Verlinkung nicht möglich ist oder ?

Aber wenn ich keine Möglichkeit für die Sortierung nach Veröffentlichung finde ist es dann sowieso schwer.

Eugen
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2] Datum Sortierung

Beitrag von HaioPaio »

Ich bin nicht sicher ob ich deine Anforderung richtig verstehe.
Ich verwende die Erweiterung "Sort Topics" https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... rt_topics/
Sie läuft bei uns prima unter phpBB 3.3.7 mit php7.4
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
EugenBerlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2022 08:52

Re: [3.2] Datum Sortierung

Beitrag von EugenBerlin »

Super aber kann ich damit auch nach Datum der Beiträge sortieren - bzw. eigentlich das wichtigere - kann ich bei Eingabe des neuen Beitrags das Beitragsdatum ändern.? lg
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Datum Sortierung

Beitrag von Crizzo »

Nein, das geht nur per Zusatztool (mir ist keins bekannt) oder per Eingriff in die Datenbank.
EugenBerlin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.05.2022 08:52

Re: [3.2] Datum Sortierung

Beitrag von EugenBerlin »

oh das ist echt achade :( aber Danke
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [3.2] Datum Sortierung

Beitrag von waldkatze »

EugenBerlin hat geschrieben: 10.05.2022 16:07 .... bzw. eigentlich das wichtigere - kann ich bei Eingabe des neuen Beitrags das Beitragsdatum ändern.? lg
Das Datum der Beiträge kannst Du damit ändern: Klick hier
Läuft auch mit phpBB 3.3.7 (Benötigt Moderator-Rechte)
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“