[3.3] Icon größe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

[3.3] Icon größe ändern

Beitrag von sausebaby »

Hallo

Ich hab das Forum 3.3.7 und bin dabei ein eigenen Stye herzustellen..
was ich gern ändern möchte sind die icone ( keine posts oder neue einträge usw..) die sind Orginal 64 x 64 und werden nach dem hochladen aber verkleinert. Ich hätte in mein eigenen Style gern die größe geändert.. kann man dieses Automatische verkleinern irgendwo ausschalten? bzw ändern?

Danke schön mal für lesen meiner Frage.

gruß sausebaby
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Icon größe ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
In der .root/styles/prosilver/theme/content.css
Suche dort nach:

Code: Alles auswählen

dl.row-item {
 background-position: 10px 50%; 
 background-repeat: no-repeat;
 background-size: 32px;
 }
Ändere den Wert bei background-size: 32px; nach deinen Wünschen.
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Icon größe ändern

Beitrag von sausebaby »

Guten morgen kirk

Vielen Dank - genau das war es - jetzt kann ich mich an die Grafiken der Icone machen - freu
Einen schönen Tag wünsch ich dir noch

gruß
sausebaby
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Icon größe ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, sofern du vollflächige Icons von 64x64px verwendest sei ergänzend erwähnt: Beispiel

Änderst du darin nun beispielsweise background-size von 32px; auf background-size: 42px; ergibt sich ein Unterschied von 10px.
So ist im nächsten Schritt gemäß der content.css

Code: Alles auswählen

dl.row-item dt, dl.row-item dd {
	min-height: 35px;
}
der Wert für min-height: 35px; um 10px zu erhöhen: min-height: 45px;

Und zu guter Letzt ändere gemäß der content.css

Code: Alles auswählen

dl.row-item dt .list-inner {
	padding-left: 52px;
}
den Wert für padding-left: 52px; beispielsweise auf 60px bzw. 62px.

Anderenfalls kann es passieren, dass die Icons mit den Abständen (vgl. topiclist, forums (topiclist, topics)) nicht zwingend zueinander passen. Zumindest ist dies mein Erfahrungswert. Probiere es in deinem Stylesheet einfach aus.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
sausebaby
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 28.06.2003 23:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Icon größe ändern

Beitrag von sausebaby »

Talk19zehn vielen Dank für deine Ausführung und vorschläge.

Ich hab das jetzt so gelassen das ich die größe 50 eingestellt habe..das reicht fürs erste.
falls ich mal auf die Idee kommen sollte und sie so groß zu machen dann werd ich hier wieder nachschaun.. :P

lg
sausebaby
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“