[3.3] Ext.-Installationsfehler: ACP Add User / Board Announcements

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ext.-Installationsfehler: ACP Add User / Board Announcements

Beitrag von chris1278 »

Deaktiviere mal alle extensions. Dann aktiviere 1 ext losche Cache Browser und forum und sieh nach ob alles geht. Dann mach mit der nächsten ect weiter. Sk kannst du zumindest rausfinden welche ext Probleme macht.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Ext.-Installationsfehler: ACP Add User / Board Announcements

Beitrag von Mike-on-Tour »

Chris, er hat noch keine Ext hochgeladen, geschweige denn aktiviert.

Mit welchem FTP-Programm kopierst du das phpBB-Paket auf deinen Server? Und welcher Modus ist eingestellt? Wichtig ist, dass alle Dateien im Binärmodus hocgeladen werden.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [3.3] Ext.-Installationsfehler: ACP Add User / Board Announcements

Beitrag von BaerchenHH »

WSFTP, eingestellt ist "automatisch" - könnte also daran liegen, obwohl ich damals noch mit Olympus keine Probleme damit hatte...

Hab das Paket nochmals als nur binär hoch geschossen, nachdem ich alles (incl. DB) (wieder) vollständig gelöscht habe - keine Änderung, gleiche Probleme...
Die Install blieb bei 59% (oder wars 69%) stecken. Bei Wiederaufruf ging das dann aber durch. Bei vielen Änderungen der ACP-Einstellungen erscheinen weiterhin beide Blöcke - Die Änderungen werden aber stets übernommen... Von daher sehe ich das jetzt als eher nerviger Schönheitsfehler.

-- UPDATE --

Ich habe inzwischen alle Ext installiert und aktiviert - alles ohne weitere Probleme (... bis auf diese nervenden Doppelboxen halt ...) ... und es läuft auch alles... konnte bis jetzt zumindest nichts weiter finden.

-- UPDATE --

Ihr lieben,

vielen Dank für eure Hilfe...
Leider hat sich gestern Spät-Abend/Nacht die Situation des Zwecks meiner Arbeit völlig gedreht, was das Thema an dieser Stelle völlig obsolet macht.
Ich würde diesen Thread daher an dieser Stelle beenden wollen, es sei denn, ihr habt euch an dem Problem jetzt festgebissen :)

Wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe !

[ABD)[

LG BaerchenHH
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „Extension Support“