[3.2] [CDB][3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von chris1278 »

@crizzo

Ja hab festgestellt das ich das wohl zweimal angelegt hatte. Hab jetzt mal aufgeräumt. Beide alten repos gelöscht und ein neues mit der aktuellsten Version hochgeladen.

Sorry mit GitHub komme ich immer noch was durcheinander. Aber wird schon.

Die Version ist bereinigt also den Vorschlag von IMC umgesetzt. Und auch eine Versionsprüfung integriert. Diese hatte ich nämlich vergessen.

Download Link im Startbitrag.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von Talk19zehn »

[3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Hi, weshalb namentlich "Counter ....", was ein "Tracking" vermuten ließe!? Es handelt sich laut Beschreibung um einen Countdown, --- oder sehe ich es irrtümlicherweise falsch?

Ist ein Tracking relevant, müssten Datenschutzregularien eingebunden werden, - oder?

Wie verhält sich das JS, wenn keines erlaubt ist, zumal "body_2" eine Rolle spielt? Ich traue mich nicht das Teilchen einzubinden, zu testen.

Gibt es bereits Screenshots, Erfahrungswerte eventueller Anwender?

Viele Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von chris1278 »

Ja das ist countdown. Ok das counter auf tracking hindeutet hab ich net gedacht. Und wenn js nicht aktiviert passiert gar nix. Dann erscheint lediglich der Countdown nicht. Ausserdem heisst counter wörtlich übersetzt zähler. und im Grunde macht die ext ja auch nix außer zu zählen.
Benutzeravatar
HaioPaio
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 05.11.2017 21:42

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von HaioPaio »

Chris
Falls es noch möglich ist, würde ich dir die Umbenennung zu "Countdown Timer" empfehlen. Dann versteht man es.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von chris1278 »

Nö leider zu spät da auch so schon auf com eingereicht wurde. Also Name bleibt so.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von Talk19zehn »

Nun, du kannst nachfragen, ob eine Umbennung möglich ist. In unserer früheren Titania (Mod-DB) war so etwas möglich. Wer auch immer für dich auf der Mutterseite zuständig ist, zeigt sicherlich Verständnis für einen derartigen Konflikt = ungewolltes Versehen.

Zu spät trifft ja nicht zu, - du warst eher zu fix in der Namensgebung. :)

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von chris1278 »

Das mag sein aber da müsste ich auch die ganzen variablen ändern da ich das ja alles einheitlich habe im Code. Und daher bleibt der name auch. Wie gesagt Counter = Zähler und wenn es was mit wie du sagst tracking wäre wurde das nicht Counter heissen sondern Tracker oder so.

Wie schon gesagt Counter ist aus dem Englichen und heist Zähler wie eben was zählen. Und Tracking heist Verfolgen und das sind nun zwei sehr unterschiedliche Dinge. Ausserdem Steht es ja auch genau in der Beschreibung was es ist. Und da mein Counter keine Eigenen Cookies nutzt oder irgendwelche daten sendet ausser die interaktion mit demscript selber (muss ja) was intern auf dem Server läuft, gibt es da auch eigentlich in der Momentanen Fassung kein Problem mit DSGVO.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von Kirk »

Talk19zehn hat geschrieben: 06.06.2022 18:21 Ich traue mich nicht das Teilchen einzubinden, zu testen.
Was soll denn passieren? Ich selbst hatte diese EXT getestet.
Talk19zehn hat geschrieben: 06.06.2022 18:21 Wie verhält sich das JS, wenn keines erlaubt ist, zumal "body_2" eine Rolle spielt?
Wenn js im Browser deaktiviert ist, sieht man nichts davon.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von Talk19zehn »

@chris1278, Counter...
Netzjargon: Zähler, beispielsweise ein Besucherzähler auf einer Website. Oder leistungsstarker Echtzeit-Webanalysedienst, der Ihnen hilft, Ihre Besucher zu verfolgen, zu analysieren und zu verstehen, damit ... :wink:

Es war lediglich ein gut gemeinter Rat. Viel Erfolg mit deiner Extension Countdown = Counter with ACP Menu. :)
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Counter with ACP Menu

Beitrag von chris1278 »

Ich kann das ja für die nächste version einplanen. Aber ich bin jetzt die nächsten 2 1/2 Wochen im Urlaub und weniger online.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“