[3.3][CDB] Extension Manager Plus (verbesserte Erweiterungsverwaltung)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2][CDB] Extension Manager Plus

Beitrag von LukeWCS »

Talk19zehn hat geschrieben: 24.06.2023 16:43 Nein, es ist meinerseits im Verlauf ein TYPO (GH) seiner Person, den er augenscheinlich nicht oder zu spät oder nicht erkannte:
Nu' hab' ich es auch kapiert. ^^ Ich denke eher - wie ich geschrieben habe - dass das mit seinem Neustart zusammenfällt. Wobei ich im besagten Smilie Signs Thema gezielt nach bestimmten Infos gesucht, das Thema aber nicht komplett gelesen habe. Für mich relevant waren bezüglich Versionen 3 Beiträge:

1.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14615571

Demnach gab es bei DMZX eine v1.0.11. Ob das von DMZX selber ein Update war oder nicht, ist für mich nicht ersichtlich.

2.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14654631

Das war der für mich nächste relevante Beitrag. Auch da wird eine Version 1.0.11 erwähnt, aber diesmal von Sniper selber. Aber auch da ist für mich nicht klar: ist das dieselbe die DMZX bei sich gepostet hatte oder wieder was anderes? In dem Thema wurde leider nicht klar kommuniziert, wer wann welche Version gemacht hat.

3.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p15768631

Das ist der für mich wichtigste Beitrag in diesem Zusammenhang was die Versionen angeht, weil hier Sniper klar zu verstehen gibt, das er einen Neustart gemacht hat.
Meinungen mögen in Lesedetails GH abweichen. :)
Das Chaos dort hat mir ehrlich gesagt nachhaltig die Motivation verhagelt, mich da detaillierter umzuschauen. :wink: Aber um das Thema 1.0.11 mal soweit abzuschliessen, habe ich bei seinem Repo mal die Ansicht auf denjenigen Commit gestellt, bei dem die besagte Version 1.0.11 explizit erwähnt wird:

https://github.com/Sniper-E/smiliesigns ... bdc0ae6df8

Und wenn du dir jetzt in dieser Ansicht mal die composer.json anzeigen lässt, siehst du effektiv die Version 1.0.11. Das man mal an einer Stelle eine falsche Versionsnummer angibt, jo, passiert. Aber das taucht an 3 völlig verschiedenen Stellen auf: 1) Commit Titel, 2) composer.json, 3) Forenbeitrag. Da ist es höchst unwahrscheinlich, dass das nur ein Typo war.

Wie gesagt, 1.0.11 gehört für mich zum vorherigen Zweig und hat fast nichts mehr mit der letzten Version 1.0.4 gemeinsam.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2][CDB] Extension Manager Plus

Beitrag von Talk19zehn »

Hi,
Talk19zehn hat geschrieben: 24.06.2023 08:10 Smilie Signs Versionen
Zwischenstand: WSoD Smilie Signs

V_1.0.11 war ein Zwischenstand und es sind im weiteren Verlauf Updates auf V_1.02, V_1.0.3 und V_1.0.4 - laut Rücksprache durch Sniper_E ausgeführt worden. An einer Klärung "WSoD" ist er auch interessiert.

Da ich V_1.0.11 für einen TYPO (GH) hielt, wird dies meiner Annahme V_1.0.11 anstatt V_1.0.1 nicht gerecht.

Grüße

Edit:
Tippfehler korrigiert - 1.01 ersetzt durch 1.0.1
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 31.07.2023 07:04, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2][CDB] Extension Manager Plus

Beitrag von LukeWCS »

Talk19zehn hat geschrieben: 30.07.2023 15:30 An einer Klärung "WSoD" ist er auch interessiert.
Das ist generell prima, aber:
LukeWCS hat geschrieben: 17.06.2023 14:34 Aber Bruce hat ja schon anklingen lassen, dass da weitere Untersuchungen eher Energieverschwendung ist:
Wenn Bruce keine Lust hat das aufzuklären, dann sind alle Bemühungen meinerseits und auch von Sniper schlicht Verschwendung von Zeit und Arbeit.

Siehe:
LukeWCS hat geschrieben: 17.06.2023 14:34 Trotzdem kann der Fehler auch weiterhin nicht gezielt reproduziert werden und somit ist jeder gezielte Lösungsansatz zum scheitern verurteilt.
Im gleichen Beitrag:
LukeWCS hat geschrieben: 17.06.2023 14:34 Der zweite Fehler (WSOD) gehört ebenfalls zumindest indirekt zu Smilie Signs, aber da muss es noch eine andere Ext geben, die erst durch Wechselwirkung das Problem verursacht und auch nur beim deaktivieren.
Das Problem tritt nur bei Bruce auf und es ist inzwischen mehr als wahrscheinlich, dass Smilie Signs nicht die einzige Ursache ist. Auch das könnte man herausfinden oder zumindest eingrenzen, welche weitere Ext da noch "seltsame" Dinge macht. Aber eben auch nur, wenn Bruce aktiv mitarbeitet. Aber er hat bereits auf meinen letzten Beitrag schon nicht mehr reagiert.

Darum: Fall für mich abgehakt.
Da ich V_1.0.11 für einen TYPO (GH) hielt, wird dies meiner Annahme V_1.0.11 anstatt V_1.01 nicht gerecht.
Jo, was die Versionen angeht, da habe ich ja schon erschöpfend die Details genannt, was da passiert ist. Nur am Rande: eine Version 1.01 gibt es grundsätzlich nicht. Eine Version 1.01 ist effektiv die Version 1.1. Führende Nullen sind beim codetechnischen Versionsabgleich komplett irrelevant und werden als nicht-existent behandelt. Ich sehe solchen "Unsinn" immer wieder, auch bei offizieller Software.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.2][CDB] Extension Manager Plus

Beitrag von LukeWCS »

Version 1.1.2 wurde heute positiv validiert und freigegeben.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][CDB] Extension Manager Plus (verbesserte Erweiterungsverwaltung)

Beitrag von LukeWCS »

Version 2.0.0 auf GitHub veröffentlicht und parallel bei CDB zur Validierung eingereicht.

Da Validierungen recht lange dauern können, 2 Monate und mehr, werde ich neue Versionen wieder auf GitHub vorab veröffentlichen. Wer die offizielle CDB Version will, muss warten bis die Validierung abgeschlossen ist.

Was im September als kleineres Wartungsupdate 1.1.3 geplant war, hat sich in über 3 Monaten zu einem grossen Update entwickelt. Darum eine Warnung vorab; das Changelog ist nicht gerade klein. ^^ Wichtig: phpBB 3.2 wird nicht mehr unterstützt. Wer also noch 3.2 nutzt, darf EMP nicht auf Version 2.0.0 aktualisieren!

Einen FETTEN Dank an Kirk, der unermüdlich jede Beta unter die Lupe nahm - insgesamt 30 - und dabei einige Schwächen und auch Fehler entdeckt hat. :) Sowohl neue, als auch alte von Version 1.1.

Erneuter Dank an Kirk, chris1278 und IMC für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, von denen einige in 2.0 umgesetzt wurden.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2130
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][CDB] Extension Manager Plus (verbesserte Erweiterungsverwaltung)

Beitrag von LukeWCS »

2.0.0 wurde heute auf CDB freigegeben, keine Mängel.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“