[3.3] Status immer Offline

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

[3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei mir beim Status (mit DVGFX2 und/oder Erweiterungsplugins) mir das Board immer nur den Status "Offline" anzeigt. Leider habe ich schon eine Million Sachen versucht, aber ohne Erfolg. Irgendwo müsste man im Sourcecode do die Informationen herausfinden können. Bei anderen phpBB-Boards mit dem DVGFX2-Style funktioniert es ja auch. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich auch damit leben kann, wenn die Rubrik Online: Offline überall verschwinden würde. Hat mir da jemand einen Tipp? Bin um jede Hilfe dankbar.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Scanialady »

Vergleiche mal, ob du in deinem Style einen Ordner /en unter /theme hast. Also deinstyle/theme/en. Wenn ja - kopiere diesen einmal und benenne den zweiten dann in de um. Darin sind bei prosilver die online-Dateien.
Im mitgelieferten Style prosilver sollte es einwandfrei funktionieren - möglicherweise fehlen diese Dateien in deinem Style.

edit://
Wie ich sehe, diskutierst du die gleiche Frage im englischen Forum. Dann bin ich hier raus.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

Danke für den Tipp. Unter /forum/styles/DVGFX2/theme/ war tatsächlich nur der en-Forlder drin. Habe ihn nun dupliziert und das Duplikat ungenannt in "de" -> /forum/styles/DVGFX2/theme/de/ jetzt sind dort folgende Files darin:

icon_user_offline.gif
icon_user_online.gif
stylesheet.css mit (/* Online image */
.online { background-image: url("./icon_user_online.gif"); }
.offline { background-image: url("./icon_user_offline.gif"); })

Nach dem leeren des Caches habe ich das Forum komplett neu geladen. Leider ohne Erfolg. Ich bin immer noch für mich und für sämtliche anderen Ränge Offline und auch umgekehrt.
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

Ich habe gerade versucht, den Standard-Skin (prosilver) zu verwenden. Auch dort funktioniert die Statusanzeige nicht. Es zeigt alle als "online" an, obwohl die Benutzer, die die Beiträge geschrieben haben, sicherlich offline sind. Ich glaube also nicht, dass es etwas mit dem DVGFX2-Skin zu tun hat. Da muss irgendetwas in der Root-Struktur falsch/inkonfiguriert sein. Falls gewünscht, kann ich die css-Dateien auch über pastebin hier anfügen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von chris1278 »

Überprüf doch einfach mal ob vielleicht nur das falsche Bild geladen wird.


Wie ist den der link zu deinem Forum.
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

Die Bilder heissen richtig und werden auch so geladen. Hier der Link: https://ksrminecraft.ch/forum/
Wenn ich bei einem Post schauen, dann wird der Ersteller dort immer als Online angezeigt. Wechsle ich aber auf das Profil des jeweiligen Users kommt wieder Offline. Ich verstehe es wirklich nicht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von chris1278 »

Ok ich wollte mich zwar mal registrieren aber das ging nicht. Was bitte schön soll eine sluz Adresse sein. Aber egal. Es muss ja irgendeinen Grund geben warum das nicht funktioniert. Also ich hab mal in einem Der Beiträge geschaut und da scheint zumindest das richtige bild für die richtige funktion (online bzw. offline) angezeigt zu werden. Anhand fehlender anmelde Möglichkeiten kann man leider nicht die Ansicht der Mitgliederprofils prüfen.
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

Danke für die Hilfe. Du kannst dich jetzt reistrieren, habe die Sperre rausgenommen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von chris1278 »

Ok bin mit dem selben nick wie hier regestriert.
Ichhabekeinenase
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2022 18:30

Re: [3.3] Status immer Offline

Beitrag von Ichhabekeinenase »

gut, hab dich mal zum Mod ernannt...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“