[3.3] Error 500 beim threadaufruf

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
max78
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2017 10:40

[3.3] Error 500 beim threadaufruf

Beitrag von max78 »

Hallo zusammen,
mir ist gestern abend aufgefallen, dass, wenn ich einen Thread öffne, ich einen http 500 Fehler erhalte. Auch nur bei den threads, ansonsten ist alles normal. Habe mal alle Plugins deaktiviert, dasselbe Problem. Dann die htaccess auf das Original zurückgesetzt, aber immer noch error 500.
kann leider nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht. ich habe aber erst vor kurzem den Pfad des Boards geändert. Die Änderungen betrafen aber eigentlich nur die domain, welche nun auf einen anderen Ordner routet.
habt Ihr mir einen Tip?
Viele grüße,
Max
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error 500 beim threadaufruf

Beitrag von Scanialady »

Ein Fehler 500 deutet auf einen Fehler auf dem Server hin, den du in deinen error-logs mit etwas mehr Details wiederfinden solltest. Das könnte dann bei der Lösung helfen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
max78
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2017 10:40

Re: [3.3] Error 500 beim threadaufruf

Beitrag von max78 »

In den logs (server.log und php-error.log) lässt sich leider keinen Hinweis finden, aber vielleichtschaue ich in der falschen.
das Board soweit funktioniert, bis auf der Aufruf des einzelnen Threads (viewtopic.php) würde das nicht einen Server Fehler ausschließen? Bin technisch da ein Laie :-)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error 500 beim threadaufruf

Beitrag von chris1278 »

Also wenn du eine Weisse seite bzw. 500er error hast dann mus definitiv was im error.log stehen.

Hast du den überhaupt aktiviert den error.log. Manche provider schalten den ab und der Benutzer kann dann aber für 48h oder so diesen aktivieren.
max78
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.02.2017 10:40

Re: [3.3] Error 500 beim threadaufruf

Beitrag von max78 »

Also, in der error.log und php-error.log hatte ich nichts gefunden. Das Problem scheint aber seit dem letzten Update gewesen zu sein. Habe also das Update nochmals gemacht und jetzt läuft wieder alles :-).
Vielen Dank Euch :)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“