[3.3] Weiße Seite bei Anmeldung mit einem Admin-Account

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

[3.3] Weiße Seite bei Anmeldung mit einem Admin-Account

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallöchen, ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen:

Ein einem der von mir betreuten Boards bekomme ich einen weißen Bildschirm, wenn ich mich mit meinen Account anmelden will. Ausgeloggt und mit einem unprivilegierten Testaccount funktioniert alles.

Das PHP-Errorlog sagt Folgendes:

Code: Alles auswählen

[13-Aug-2022 13:45:32 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException: You have requested a non-existent service "gn36.versionchecknotifier.notification.type.ext_update". in /path/to/board/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php:348
Stack trace:
#0 /path/to/board/phpbb/notification/manager.php(930): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get('gn36.versionche...')
#1 /path/to/board/phpbb/notification/manager.php(904): phpbb\notification\manager->load_object('gn36.versionche...')
#2 /path/to/board/phpbb/notification/method/board.php(229): phpbb\notification\manager->get_item_type_class('gn36.versionche...', Array)
#3 /path/to/board/phpbb/notification/manager.php(123): phpbb\notification\method\board->load_notifications(Array)
#4 /path/to/board/includes/functions.php(3942): phpbb\notification\manager->load_notifications('notification.me...', Array)
#5 /path/to/board/index.php(247): page_header('\xC3\x9Cbersicht', true)
#6 {main}
  thrown in /path/to/board/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php on line 348


Es stand eine Benachrichtigung zu einer Ext an, die zu aktualisieren war. Diese Aktualisierung ist erledigt, hat aber nichts mit dem Fehler zu tun. Der trat schon vorher auf.

Ich habe
  • Cache über FTP geleert
  • Alle Extensions per phpMyAdmin deaktivert
  • Browsercache geleert und Cookies gelöscht
  • Cookie-Namen über die DB geändert
Die Benachrichtigung dürfte nicht mehr erscheinen, da die Erweiterung ja aktualisiert ist und die Ext „gn36 - Version Check Notifier“ ja auch deaktiviert ist. Ich bin mit meinem Latein für den Moment am Ende…

Edit 14:25 Uhr:
Ich habe in der DB die Option gefunden, dem User den Style prosilver zuzuordnen. Danach funktioniert das Bord auch für den Admin wieder… :-?
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite bei Anmeldung mit einem Admin-Account

Beitrag von Dr.Death »

Der Fehler liegt wohl in der Extension: gn36 - Version Check Notifier

Siehe dazu auch : https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... pic/213271

Oder was genau hattest du bereits angepasst ?
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Weiße Seite bei Anmeldung mit einem Admin-Account

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Weitere Anpassungen habe ich nicht vorgenommen. Nach erfolgreicher Anmeldung habe ich zunächst den Style wieder eingestellt und dann die Erweiterungen wieder aktiviert. Eine nach der anderen und immer wieder das Board getestet. Dabei ist aufgefallen, dass nach dem aktivieren der Ext External Link In New Windows (https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... new_window) wieder nur eine weiße Seite kam. Nach dem erneuten deaktivieren der Ext ging dann wieder alles. Die Ext ist offiziell auch nicht für phpBB 3.3.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“