Alternative lademöglich keit anstelle global parameter.

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Alternative lademöglich keit anstelle global parameter.

Beitrag von chris1278 »

Hallo erstmal Entschuldigung wenn die Formulierung etwas schwammig klingt.

Ich komme mal direkt zu meiner Frage.

Wie kann man dieses hier :

Code: Alles auswählen

global $phpbb_container;
anders in den ACP Controller einbinden. Also ich rede jetzt von einem ACP Controller meiner Erweiterung.

Ich habe in der service.yml das hier eingetragen dafür:

-

Code: Alles auswählen

 '@service_container'
Allerdings fehlt mir der Pfad für das hier:

Code: Alles auswählen

	public function __construct(
		\phpbb\di\extension\container_configuration  $container,
		\phpbb\filesystem\filesystem_interface $filesystem,
		\phpbb\files\factory $files_factory,
		\phpbb\config\config $config,
		\phpbb\template\template $template,
		\phpbb\db\driver\driver_interface $db,
		\phpbb\request\request $request,
		\phpbb\language\language $language,
		$phpbb_root_path
	)
Was muss ich dafür nehmen. Oder kann man den besagten Container ausschließlich per global reinladen. Weil dann brauch ich mich nicht mehr zu bemühen das zu lösen. Wäre aber schön wenn's auch anders geht.

@edit

ok falsche Verzeichnis angesetzt habe es gefunden.

Mus man das nehmen:

Code: Alles auswählen

\Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerInterface $container,
Verschoben von Extension Support nach Extension Bastelstube am 20.08.2022 18:47 durch Kirk

Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“