Rechtschreibung

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Rechtschreibung

Beitrag von hbri1314 »

Moin allerseits,

diesen ersten Post beginne ich mit einem herzlichen Dankeschön an Christian. Er weiß schon wofür. Meinem Kopf geht es langsam besser ... :D

Mein Forum (aktuelle Version) ist seit einer Woche online und ich beginne damit, einige Anpassungen vorzunehmen. In vielen Foren wird um korrekte Rechtschreibung gebeten und der Beitragseditor hilft dabei ja schon sehr. Aber leider noch nach den alten Rechtschreibregeln vor der Reform 2006.

Wie kann ich das aktualisieren?

Vielen Dank und Grüße

Newbie Henning B.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo Henning,

mir ist nicht bekannt, das der phpBB-Beitragseditor eine Rechtschreibprüfung mitliefert.

Theoretisch prüfen moderne Browser den Inhalt des Textfeldes.
Chrome-basierende Browser wie Google-Chrome, Microsoft Edge haben unter Einstellungen -> Sprache die entsprechende Einstellungsoptionen für die Rechtschreibprüfung.
Wenn der Browser aktuell ist, sollte das eigentlich keine Probleme mit der "neuen" bzw. aktuellen Rechtschreibung geben.
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: Rechtschreibung

Beitrag von hbri1314 »

Moin hackepeter,

wenn ich jetzt gerade Deinen Namen hier eingebe, greift irgendeine Rechtschreibprüfung, im Moment in Edge, mit netten roten Kringeln. Der Hinweis mit dem Browser ist eine gute Hilfe auf dem Weg meiner weiteren Suche. Bei mir sind noch Firefox und Chrome am Start, allerdings alle absolut aktuell. Dann werde ich den Kollegen Browsern mal auf den Zahn fühlen ...

Vielen Dank! und Grüße

Henning B.
Verschoben von Übersetzungs-Foren nach Extension Suche/Anfrage am 06.09.2022 19:17 durch Crizzo

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Rechtschreibung

Beitrag von Kirk »

Was den FF angeht, so könnte das hier evtl, hilfreich sein Rechtschreibprüfung in Firefox nutzen
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: Rechtschreibung

Beitrag von hbri1314 »

Das hilft sicher! Vielen Dank!
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“