[3.3] Moderationshilfe gesucht - Anzeige Themenübersicht mit Inhalt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Stellanebula
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2022 22:21
Kontaktdaten:

[3.3] Moderationshilfe gesucht - Anzeige Themenübersicht mit Inhalt

Beitrag von Stellanebula »

Hallo zusammen,

ich würde gerne für unsere Mods eine Foren-Ansicht haben, in der alle neuen (oder ungelesene...) Beiträge aufgelistet sind und man den Inhalt zumindest teilweise lesen/sehen kann. Damit müsste man nicht mehr in jeden neuen Beitrag reinklicken, sondern könnte sich übersichtlich alles anzeigen lassen. Ähnlich wie die "Rohdatenansicht" in der Datenbank.

Vielleicht gibt es ja einen extra Style oder eine Erweiterung, die für die Moderatoren eine bessere Übersicht über die Beiträge und deren Inhalt ermöglichen würde.


Vielen Dank für sachdienliche Hinweise oder Unterstützung :)
Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Moderationshilfe gesucht - Anzeige Themenübersicht mit Inhalt

Beitrag von Scanialady »

In der Extensionen-Datenbank gibt es eine Erweiterung, mit der man die letzten Beiträge anzeigen kann - Recent Topics. Man kann dort einstellen, wieviele davon angezeigt werden sollen, und ob nur ungelesene oder alle.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Moderationshilfe gesucht - Anzeige Themenübersicht mit Inhalt

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ansonsten gibt es im "Schnellzugriff" die beiden Links "Neue Beiträge" und "Ungelesene Beiträge"; die dann angezeigten Beiträge beziehen sich immer auf den Zeitpunkt des letzten Einloggens.
Stellanebula
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2022 22:21
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Moderationshilfe gesucht - Anzeige Themenübersicht mit Inhalt

Beitrag von Stellanebula »

Danke für den Hinweis mit der Recent Topics Erweiterung, die schaue ich mir mal genauer an.

Das mit den "ungelesenen Beiträgen" haben wir teils schon als Startseite im Browser. Man muss dann halt trotzdem jeden Beitrag in einem neuem Tab öffnen, um den Inhalt anlesen zu können.

Mir würde halt eine 2-Spalten-Ansicht gefallen, in der man links die Themen und recht deren Inhalt (meinetwegen nur die ersten xxx Wörter) sehen könnte.
Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Moderationshilfe gesucht - Anzeige Themenübersicht mit Inhalt

Beitrag von Mike-on-Tour »

Okay, das geht mit den Bordmitteln nicht, dazu bedarf es einer Erweiterung. Da ist der Link von Scanialady wohl zielführend.
Stellanebula
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 06.09.2022 22:21
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Moderationshilfe gesucht - Anzeige Themenübersicht mit Inhalt

Beitrag von Stellanebula »

Ja, leider finde aber keine Erweiterungen, die mir da das entsprechende Layout anzeigen können. Einzig eine "Mouseover" Erweiterung, die einen Ausschnitt aus dem Beitrag anzeigt, sobald man mit der Maus drüber geht.
Viele Grüße,
Markus
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“