[FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

Beitrag von chris1278 »

Infos zur Erweiterung:

Titel: "Angepasstes Registrierung´s Template"
Style: alle

Autor:
  • Chris1278
Version:
  • 1.0.0 (Aktuelle Version)
Voraussetzung:

Grundsystem:
  • phpBB: >=3.2.11,<3.4.0@dev
  • PHP: >=7.0.0,<9.0.0


Download:

Beschreibung:

Diese kleine Erweiterung ist entstanden aus diesem Wunsch hier:

viewtopic.php?p=1419158#p1419158

Daraufhin habe ich diese kleine Erweiterung geschrieben. Da die im Grunde auf dem Original Template aufbaut sollte die auch unabhängig vom Style funktionieren.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Zu allererst: Danke für deine Mühen Chris!

Die wichtigsten Felder zur Registrierung (Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort) werden jetzt mit einem Sternchen gekennzeichnet, ebenso als Pflichtfeld markierte benutzerdefinierte Felder.

Aber: Das Feld für das Q&A-Captcha wird ebensowenig mit einem Sternchen versehen, wie die Einwilligung zur Datenspeicherung.

Getestet mit folgenden Styles:
  • prosilver
  • proflat
  • Wild West
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

Beitrag von chris1278 »

Ja das ist richtig. Bei der Q&A wird das nicht angezeigt ebenso wenig mit dem DSGVO Pflichtfeld.

Das mit dem Captcha wäre durchaus machbar in der Extension hier da dies durch das Template selber eingeblendet ist. Das Template also die html Datei ist ja fast identisch mit der html Datei des Styles Prosilver.

Die einzigen Änderungen in dem neuen Template sind:

1. Der Schriftzug der sonst immer nur bei den Benutzerdefinierten Pfofilfeldern angezeigt wird wenn dort erforderlich i st:
Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden. Wurde aus der Stelle entfernt und oben dauerhaft eingeblendet.

2. Die Felder Benutzername, Passwort, Passwort wiederhohlen, Email wurden mit einem Sternchen versehen.

Bei dem Captcha könnte man auch ein Sternchen machen aber das wäre dann doof weil wenn man z.B. recaptcha v3 nimmt würde das optisch nicht funktionieren. Das würde dann wahrscheinlich irgendwo im Fenster ein Sternchen stehen was ja quatsch ist. Da man eigentlich davon ausgehen kann das jeder logische Mensch sich denken kann das das erforderlich ist habe ich dann davon abgesehen. Zumal das captcha auch ein eigenes Template ist was ich selber nicht beeinflussen kann. In sofern ist dort auch kein Sternchen oder sonst was möglich.

Was das mit dem letzten Feld angeht bei der "Einwilligung zur Datenspeicherung". Das müsste ich dann in der entsprechenden Extension korrigieren.

Da dies nicht zum Standard Template gehört. Aber ehrlich gesagt da ein Sternchen neben dem Kästchen gefällt mir persönlich nicht:

https://prnt.sc/C64shQgc_n1shttps://prn ... 4shQgc_n1s

Was ich mir vorstellen könnte wäre das hier:

https://prnt.sc/yq1g8ZaGgZYh

Das wäre ne Möglichkeit das als Erforderlich zu markieren. Aber das mit dem Stern gefällt mir nicht. Wenn du da auch einen Stern haben willst dann editiere einfach die Sprachdatei und setze vor der Aussage ein Sternchen. Wie gesagt mir gefällt das in der Konstellation nicht daher werde ich das mit dem Sternchen dort auch nicht umsetzen.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Was ich häufiger sehe und in WordPress-Formularen selbst so mache, ist das Sternchen am Ende des Labels der Checkbox.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

Beitrag von chris1278 »

Mach mal screenshot wie das bei wp ausschaut bitte.
Benutzeravatar
Cowboy of Bottrop
Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 01.02.2017 21:11
Wohnort: Bottrop anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Keep it County,
Markus aka Cowboy
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.3] Angepasstes Registrierung´s Template"

Beitrag von chris1278 »

Ok das habe ich mir gedacht. Das kannst du dann in der Sprachdatei ja einfügen. Weil mir gefällt das Sternchen an keiner der Stellen. Aber ich habe verstanden was du damit meinst also wo das sein soll.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“