[3.2] Nutzername ändern?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Colonia
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 01.08.2012 06:41

[3.2] Nutzername ändern?

Beitrag von Colonia »

Hallo, ihr Lieben.

Ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch :oops:

Ich wurde von einem Mitglied angesprochen, ob ich ihren Nutzernamen ändern könnte. Ich weiss, das geht. Aber da es in den letzen Jahren nicht angefragt wurde, weiss ich nicht mehr, wie?

Helft mir bitte mal auf die Sprünge. Ganz lieben Dank.

Colonia
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1206
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nutzername ändern?

Beitrag von Scanialady »

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzer suchen/auswählen -> Neuen Namen eintragen.

Den Benutzer vorher darauf aufmerksam machen, dass er dann auch den neuen Namen zum Login benutzen muss - und ggf. vorher den Browsercache leeren/Favoritenspeicherung mit Login löschen muss
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Colonia
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: [3.2] Nutzername ändern?

Beitrag von Colonia »

Danke dir. So einfach ist die Lösung. :oops:

Ich schreibe die Nutzerin gleich nochmal an und gebe deine Antwort weiter.

Herzliche Grüße Colonia.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“