[3.3] Curly Quotes (Typografische Anführungszeichen)

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Antworten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

[3.3] Curly Quotes (Typografische Anführungszeichen)

Beitrag von IMC »

Name der Extension: Curly Quotes
Autor: IMC
Version: 1.1.1 / 28.12.2022

Beschreibung der Extension:
Ändert einfache und doppelte Anführungszeichen in geschweifte Anführungszeichen. Der Stil ist Sprach- und Länderabhängig einstellbar.

Einstellungen im ACP:
  • Sprach- und Länderabhängiger Stil der Anführungszeichen.
  • Alle Anführungszeichen die kein Zitat umschließen in Prime-Symbole ändern.
Screenshots: Voraussetzungen:
  • phpBB >= 3.3.3
  • PHP >= 8.0.0
Download: https://github.com/IMC-GER/phpBB-Curly-Quotes/releases
Zuletzt geändert von IMC am 28.12.2022 07:08, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß, Thorsten
liesenfeld
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.2022 13:14

Re: [3.3] Curly Quotes (Typografische Anführungszeichen)

Beitrag von liesenfeld »

in der neuen Version scheint leider ein Fehler drin zu sein. dieser tritt auf, wenn dateianhänge im Beitrag angezeigt werden. ich denke, dass es daran liegt, dass filename=" durch typografische Anführungszeichen ersetzt wird

Code: Alles auswählen

Fataler Fehler: Uncaught InvalidArgumentException: XML kann nicht geladen werden: Extra Inhalt am Ende des Dokuments in /pages/51/66/d0015910/home/htdocs/heilforum.de/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php:46 Stack Trace: #0 /pages/51/66/d0015910/home/htdocs/heilforum.de/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderers/PHP.php(303): s9e\TextFormatter\Renderer->loadXML(' <r><QUOTE autorho...') #1 /pages/51/66/d0015910/home/htdocs/heilforum.de/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php(66): s9e\TextFormatter \Renderers\PHP->renderRichText('<r><QUOTE autho...') #2 /pages/51/66/d0015910/home/htdocs/heilforum.de/phpbb/textformatter/s9e/renderer.php(250 ): s9e\TextFormatter\Renderer->render('<r><QUOTE autho...') #3 /pages/51/66/d0015910/home/htdocs/heilforum.de/includes/functions_content.php(600) :phpbb\textformatter\s9e\renderer->render('<r><QUOTE autho...') #4 /pages/51/66/d0015910/home/htdocs/heilforum.de/viewtopic.php(1766): generate_text_for_display ('<r><QUOTE autorho...', '3ma7s7', '', 2, true) #5 {main} eingeworfen/pages/51/66/d0015910/home/htdocs/heilforum.de/vendor/s9e/text-formatter/src/Renderer.php auf Zeile 46
sobald ich ein Bild Anhänge und es in dem Beitrag einfüge, kommt der Fehler. wenn das Bild nur angehängt ist und nicht den Beitrag eingefügt wurde, dann nicht.

Code: Alles auswählen

<r><QUOTE author="Dirk Liesenfeld" post_id="969" time="1664567942" user_id="2"><s>[quote="Dirk Liesenfeld" post_id=969 time=1664567942 user_id=2]</s> Den Zusammenhang habe ich tatsächlich noch nie hergestellt und er berührt mich sehr. Wenn ich mir die Melodie und vor allem den Text anhöre, könnte ich weinen angesicht dessen, was gerade in Europa geschieht... <E>:heul:</E> <br/> <br/> <E>:dirk:</E> <e>[/quote]</e></QUOTE> Jaaaa, das stimmt mich auch traurig. Umso mehr braucht es eine Aussicht, Zuversicht und ein Erinnern daran, dass wir alle diese Erde bewohnen und Brüder und Schwestern sind. Die Menschen haben Gott vergessen und leben getrennt voneinander. Wir sind alle zusammen <B><s>[b]</s>ein Körper.<e>[/b]</e></B> Das zu wissen und daran zu glauben, dass der Götterfunken in uns lebt und die Freude unsere Verheißung ist, ist das, was wir wirklich sind. <br/> <br/> <B><s>[b]</s>"Freude schöner Götterfunken....“<e>[/b]</e></B><br/> <br/> <E>:carmen:</E><br/> <ATTACHMENT filename="IMG_20220930_225647_943.jpg" index="0"><s>[attachment=0]</s>IMG_20220930_225647_943.jpg<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT></r>
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Curly Quotes (Typografische Anführungszeichen)

Beitrag von IMC »

Ein Update auf v1.0.3 sollte den Fehler eliminieren.
Gruß, Thorsten
liesenfeld
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.2022 13:14

Re: [3.3] Curly Quotes (Typografische Anführungszeichen)

Beitrag von liesenfeld »

Ah super, funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Vielen Dank für deinen Einsatz.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Curly Quotes (Typografische Anführungszeichen)

Beitrag von IMC »

Update zu Version 1.1.0
Download Startbeitrag

- Verbesserte Unterstützung von Koordinaten
- Verbesserte Unterstürzung von Längenangaben in Fuß und Zoll
- Extension ersetzt die Anführungszeichen jetzt auch in der Betragsvorschau
- Überprüfung der Systemvoraussetzungen aktualisiert
- Maximale PHP Version auf v8.2 gesetzt
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“