Problem mit Advent Inducement Calender

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

es ist zwar noch Zeit bis zum Advent, aber aus einem unerfindlichen Grund kam ich heute auf die Idee die Extension "Advent Inducement Calender 1.2.2" ( https://www.ongray-design.de/ ) auszuprobieren.
Es gab ja einige Updates (phpBB und PHP), obwohl ich noch mit phpBB 3.3.5 mit PHP 8 arbeite (Umstellung auf phpBB 3.3.8 erfolgt in den nächsten Tagen).

Grundsätzlich funktioniert der Kalender mit den Inhalten des letzten Jahres, allerdings komme ich im Adminbereich/Erweiterungen nicht in die Einstellungen "Tagesinhalte".
Wenn ich den Punkt anklicke, erscheint nur eine weiße Seite.
Das bedeutet, ich kann keine neuen Inhalte einfügen.

Was könnte die Ursache sein? Hat jemand eine Idee?

LG Rolf (eumelchen)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das kann viele Ursachen haben, wenn du Zugriff auf die Error Logs hast dann schau dort mal nach.
Knowledge Base - Weiße Seite
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von eumelchen »

Ich musste erst einmal bei All-Inkl die Errorlogs einschalten.

Wenn ich die "Tagesinhalte" anklicke erscheint diese Fehlermeldung:
Fatal error: Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in /www/htdocs/w01cb3c7/forum/ext/ongray/adventinducementcal/acp/daily_module.php on line 388
In der Datei /acp/daily:module.php steht in Zeile 388:

Code: Alles auswählen

if ($image{0} == '.')
Ich habe leider keine Ahnung was das bedeutet und was ich jetzt machen muss!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von Kirk »

In jener Zeile steht bei mir etwas anderes. Hast du auch die korrekte Version für 3.3 runtergeladen?
Teste es mal mit der verlinkten Version.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von eumelchen »

Ich hatte nur diese Stellen geändert:

Code: Alles auswählen

$allow_img		= true;

'IMG_STATUS'		=> $language->lang('IMAGES_ARE_ON'),

'S_BBCODE_IMG'		=> true,
Ich habe mir die Datei jetzt aber mal neu runtergeladen und meine Änderungen wieder gemacht.
So wie es aussieht funktioniert es nun! Keine Fehlermeldung mehr.

Vielen Dank Kirk.

Nur der Vollständigkeit halber, in der Zeile 388 steht jetzt:

Code: Alles auswählen

$pic_nr = substr($img_data[1], 0, 1);
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von oxpus »

Kirk hat geschrieben: 25.09.2022 13:29 In jener Zeile steht bei mir etwas anderes. Hast du auch die korrekte Version für 3.3 runtergeladen?
Teste es mal mit der verlinkten Version.
Das kann ich nur bestätigen.
Nur die von Kirk verlinkte Version ist für phpBB 3.3.x und php 8.x gedacht und wurde daraufhin explizit angepasst.
Ich habe die Version soeben auch selber unter phpBB 3.3.8 und PHP 8.1.10 getestet. Alles fehlerfrei.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, das war ja (m)eine Schrecksekunde am heutigen Tag, :wink:

- vielen Dank an oxpus und Kirk für die schnellen Reaktionen.

- Bei Bedarf: Kalenderdeckblätter, Informationen und mehr ....:
Adventskalender phpBB, Adventereigniskalender Version 1.2.2
https://stylearea.ongraydesigns.de/viewtopic.php?t=189

Allerbeste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt damit anfangen die einzelnen Tagesinhalte einzusetzen.
Wenn ich Inhalte bei einem Tag einsetze und dann auf "Absenden" klicke dann wird der Tagesinhalt zwar gespeichert aber oben im Header erscheint eine Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/ongray/adventinducementcal/acp/daily_module.php on line 97: Undefined array key "name"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/ongray/adventinducementcal/acp/daily_module.php on line 128: Undefined array key "name"
So wie es aussieht scheint aber alles zu funktionieren.

In der daily_module.php habe ich, weil ich IMG einsetzen wollte, 3 Zeilen geändert;

Code: Alles auswählen

Zeile 157  $allow_img		= true;
Zeile 257  'IMG_STATUS'		=> $language->lang('IMAGES_ARE_ON'),
Zeile 281  'S_BBCODE_IMG'		=> true,
Diese Änderungen hatte ich aber voriges Jahr auch schon und da meine ich ist diese Fehlermeldung nicht erschienen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Wie gesagt, es scheint sonst alles zu funktionieren.

LG Rolf (eumelchen)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5387
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von oxpus »

Der BBCode IMG wurde bewusst ausgeschaltet, da man ja bereits Bilder auf anderem Wege einblenden kann.

Aber die Fehlermeldung kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Bist Du sicher, tatsächlich die korrekte Extension Version zu verwenden?
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Advent Inducement Calender

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Rolf, habe deine o.g. Einträge nachvollzogen (anstatt in Zeile 257 in der Zeile 275 / kleiner Zahlendreher in deinem Hinweis) :wink: und den Debug Modus für phpBB 3.3.x aktiviert. Ich "fahre" phpBB-3.3.8, persönlich bedingt noch mit PHP 7.4.30. Für den Fall einer weiteren Prüfung, sei es meinerseits erwähnt.

Einträge 1.12 - 06.12. erfasst (Bilder, Texte etc.) und keine Fehlermeldung (Debug) im Header erhalten. Alle Caches gecleart usw. usf. Der Advent Inducement Calender funktioniert hier, wie er soll.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Support“