[3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Wollte den Style aktualisieren.
Aber jetzt erhalte ich plötzlich eine Fehlermeldung im Firefox, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Es steht blos index.php - aber es ist ja ein Child Style. Alle im Style eingefügten html Dateien habe ich kontrolliert. Stimmt alles.
In allen phpBB Version zeigt Firefox jetzt immer diese Fehlermeldung. Aber als der Style validiert wurde, stimmte da alles - keine solche Fehlermeldung.
Ich weiss wirklich nicht mehr, wo das Problem liegen soll. Auch in 3.3.8 immer noch die gleiche Fehlermeldung.

[ externes Bild ]

Ich kann untersuchen was ich will im Index. Firefox zeigt immer diese Fehlermeldung. Deswegen was / wo soll das sein? :o
Auf jeden Fall kann ich ja so, den aktualisierten Style nicht veröffentlichen. Aber als ich die 3.3.5 Version veröffentlichte - zeigte Firefox keinen solchen Fehler. Schaue ich jedoch jetzt im lokalen TB 3.3.5 zeigt er mir da diese Fehlermeldung auch.

Ich hoffe jetzt, dass jemand weiss was Sache ist. Sonst bleibt wohl nur noch den ganzen Style von A-Z neu zu erstellen. Aber kann ja nicht sein so was!
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 16.10.2022 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Dr.Death »

UTF-8 Problem ?

btw, Fehlermeldungen als "Screenshot" sind auf die schnelle und auch in der Suche schlecht lesbar :-)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Also ich habe ja da nie etwas geändert an der Einstellung der css. Wo soll das UTF-8 Problem sein?
Notepad++ zeigt mir, dass die css korrekt codiert ist. Unix (LF) UTF-8
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 16.10.2022 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Dr.Death »

Ich weiß ja nicht was du bereits geändert und wie du deine Styles gespeichert hast.....utf-8 ohne BOM Thema.... ist ja nur ein Schuss ins Blaue, da wir den Style ja nicht live sehen können.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Doch der Style kann live gesehen werden, denn Firefox zeigt mir jetzt diesen Fehler auch im 3.2.8 Styleboard - irgendwie eine Aktualisierung von Firefox brachte diesen Fehler zum Vorschein. https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 16.10.2022 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Dr.Death »

Mit meiner Firefox Version 105.0.3 (64-Bit) kann ich auf dem von dir genannten Link keinen Fehler erkennen.
(Style: Silver-Xmas-Modern)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Komisch ich habe die gleiche Firefox Version. Gut dann schaue ich mir das jetzt auf dem Notebook an.

Doch auch auf dem Notebook gleiche Fehlermeldung:
Klicken auf das Hintergrundbild, dann zeigt Firefox oben rechts roten Button mit 1 und klickt man drauf kommt besagte Fehlermeldung.
[ externes Bild ]

Habe jetzt alle html Dateien im Style entfernt. Meldung entschwunden. Jetzt jede einzeln wieder einfügen -aber manchmal dauert es ewig, bis Firefox das aktualisiert hat.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Kirk »

In welchen deiner Styles tritt dies auf? Wenn man deine Seite aufruft, sieht man den Style für Gäste Black-Chilli.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Habe deinen Style in meiner Web Dev Umgebung installiert und untersucht. Ich hatte ebenfalls eine falsche Datei-Kodierung im Verdacht und habe mir alle CSS und HTML Dateien angeschaut. Die Datei overall_header.html ist die Ursache dieser Meldung, die wurde im ANSI Format gespeichert.

Und der eigentliche Grund für das Problem ist das Copyright Zeichen in folgender Zeile:

Code: Alles auswählen

Gift packs for header image created in PowerPoint. Pictures © Microsoft
Datei in NP++ öffnen, nach UTF-8 konvertieren, speichern, Forencache löschen, fedsch.

Schau mal in folgenden KB, damit lassen sich solche Kodierungsprobleme und viele andere (potentielle) Fehler von vorneherein vermeiden:

Knowledge Base - Editor-übergreifende Format-Vorgaben mit EditorConfig
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Komische Fehlermeldung im Firefox - Silver-Xmas-Modern

Beitrag von Tastenplayer »

Ja LukeWCS
Ich habe die overall_header.html von prosilver eingefügt und dann in Winmerge alles einzeln rüberkopiert.
Genau dieser ganze Teil war es - vollextrem ist das.
Aber diese Datei ist jetzt im korrekten Format (war sie immer in den veröffentlichten Styles) und es geht trotzdem nicht. Am besten diesen ganzen Teil löschen :lol: Aber das wäre auch nicht korrekt.
Es ist wohl dieses copyright Zeichen Pictures © Microsoft
Der helle Wahnsinn aber es war definitiv dieses copyrightzeichen vor Microsoft. Aber irgendwie muss man das ja darstellen oder umschreiben.

Code: Alles auswählen

Gift packs for header image created in PowerPoint. Pictures © Microsoft
Ich dachte, die Fehlermeldung betreffe etwas Gewichtiges. Solange nur dieser Fehler im Style war nicht weiter schlimm. Wundere mich aber schon, dass das so eine rote Fehlermeldung auslösen konnte.

In der verlorenen Zeit des Suchens wegen so einem unscheinbaren Icon, hätte man eine menge Styles aktualisiert.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 16.10.2022 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“