[3.3] Google: Gefunden – zurzeit nicht indexiert

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
moffoys
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2022 11:13

[3.3] Google: Gefunden – zurzeit nicht indexiert

Beitrag von moffoys »

Hallo!

Google Search sagt mir seit Monaten "Gefunden – zurzeit nicht indexiert".
Außerdem: Überprüfung bestanden! Alle URLs soweit ok. Sitemap wird auch eingelesen, dennoch werden 50 URLs nicht indexiert. Google fing an und indexierte 3 URLs, darunter auch die Hauptdomain (www.leif.ink).

Wenn doch laut Google alles so schön in Ordnung sei, warum werden denn die ganzen URLs nicht indexiert? Liegt es schlicht und ergreifend einfach nur daran das Google der Meinung ist, mein Content sei aktuell nicht relevant genug? Das Problem habe ich nicht erst seit gestern, sondern seit dem es mein Forum gibt, ich glaube seit ca. Februar. Die Indexierung geht seit dem nicht mehr weiter.

Im Google Support Forum bekam ich folgende Antwort:
Hallo,

Foren sind eine Quelle von Nutzergeneriertem Spam. Deshalb sollte man viel moderieren und auch alles was es an Links nach außen gibt mit rel="nofollow" ergänzen. Sorge auch dafür das so wenig wie nötig im Index ist. Da gehören keine Profile oder interne Suchen rein.

Bedenke auch das es neue Foren immer schwer haben bis sich genügend Leute finden zum schreiben.
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.3] Google: Gefunden – zurzeit nicht indexiert

Beitrag von schnagga »

moffoys hat geschrieben: 24.10.2022 13:19 ...ich glaube seit ca. Februar...
Das ist ja kein Alter. Eine Domain sollte mindestens ein Jahr oder älter sein um bei Google eine Rolle zu spielen. Man spricht auch von einem Grandfather-Bonus.

Richtig ist aber auch:
Foren sind eine Quelle von Nutzergeneriertem Spam...
Deshalb werden Foren allgemein bei Google nicht mehr so hoch gelistet.
Deine einzige Möglichkeit ist, dir ein paar gute externe Links zu beschaffen, ohne nofollow usw. Besonders geeignet wären auch ein paar Deeplinks. Aber "Gut Ding will Weile haben". Auf die Schnelle geht bei Google nichts.
Backups sind was für Weicheier.
moffoys
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2022 11:13

Re: [3.3] Google: Gefunden – zurzeit nicht indexiert

Beitrag von moffoys »

Vielen Dank für deine Antwort!

Nicht hoch gelistet... Ok, das ist ja ok, aber ich werde ja gar nicht gelistet bis auf 3 URLs. Und warum fängt Google an URLs zu indexieren und hört dann auf, ohne Fehler?

Irgendwie steckt da keine Logik hinter. Schlecht ist auch seitens Google das es hier keine Begründung gibt bzw diese nichts aussagt. Alles Andere verstehe ich natürlich...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“