Converter 2.0 zu 3.0

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Firemedic
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2022 11:46

Converter 2.0 zu 3.0

Beitrag von Firemedic »

Moin Moin,
ich bin gerade dabei ein altes Forum lediglich aus einem Backup der damaligen Datenbank Version phpBB2.0.x zu retten.
Das Problem:
Der Converter von phpBB3.0 der Daten aus phpBB2.0 convertieren kann macht Probleme. In der "alten" Datenbank sind alle Umlaute korrekt dargestellt.
Das ganze z.B. mit phpBB3.3 durch zu führen klappt nicht, da ich dann nicht auf das alte Backup der Datenbank zugreifen kann.

Während des Convertierungsvorganges erscheint folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice:in file /install/install_convert.php on line 2007: Parameter 1 to uft8_htmlspecialchars() expected to be a reference, value given

Code: Alles auswählen

 $value = call_user_func_array($execution, $value); 
ist die entsprechende Zeile in der install_config.php Datei.

In der upgradeten Version phpBB3.0 sind die Umlaute nicht mehr vorhanden und durch andere Zeichen ersetzt. Ich vermute das das irgendwie zusammen hängt.
Seit 3 Tagen durchsuche ich das Netz, Foren, SQL und Server Handbücher, Zeichensätze, htmlspecialchars, Datenbank Kollationen etc. etc. nach einer möglichen Lösung, leider alles ohne Erfolg. Das ganze z.B. mit phpBB3.3 durch zu führen klappt nicht, da ich dann nicht auf das alte Backup der Datenbank zugreifen kann.

Ich bin kein IT Speziallist, möchte "nur" Forumsbetreiber werden und von daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mögliche Lösungen möglichst verständlich kommuniziert.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Verschoben von Extension Support nach Support-Forum am 28.10.2022 14:19 durch LukeWCS

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“