Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit häufen sich die Neuanmeldungen in unserem Forum.
Und definitiv sind es keine Interessenten, die Interesse an unserem Forum haben. Die Mailadressen lauten zB.:
*.ru, XXX@sibiconmail.ru, oder selbst GMX oder Yahoo-Mailadressen, wo aber der "Name" wie z.B.: ir.in_a.sabu-kova17@gmx.de darauf schließen lässt, dass es sich nicht um Enthusiasten handelt, die unserem "Hobby" fröhnen...
Höhepunkt war im September mit ca. 130 Neuanmeldungen in einer Woche.
Ich habe die auch gleich wieder rausgekickt, und mittlerweile die "Benutzerkonto-Aktivierung" auf "Durch einen Administrator" gesetzt.
Außerdem müssen sie sich lustige Bilderrätsel gefallen lassen, um sich registrieren zu können.
Dadurch habe ich etwas Ruhe - zur Zeit nur 2-5 Neuanmeldungen dieser Art täglich.
Aber weiß der Teufel, wie diese 2-5 Neuanmeldungen es schaffen, trotzdem durch die Maschen zu schlüpfen...
Daher die Frage aus dem Betreff:
Bin ich der Einzige, oder habt Ihr ähnliche Probleme???
Grüße
Dumbo
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Beitrag von Pfiffy »

Ich nutze die EXT Stopforumspam und habe völlige Ruhe vor allen Spammern. Zusätzlich hab ich verschiedene TLD wie .ru oder .cn ausgeschlossen. Vorher hatte ich den gleichen Effekt wie du.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich nutze die EXT Stopforumspam
Okay - hab ich gefunden. Scheint ja brauchbar zu sein.
Aus Zeitgründen hab ich mich da noch nicht komplett reingelesen, aber:
Mir ist aufgefallen, dass es viele Beiträge bezüglich DSGVO-Konformität gibt...
Grüße
Dumbo
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zusätzlich hab ich verschiedene TLD wie .ru oder .cn ausgeschlossen.
.ru und .cn... reicht ja nicht mehr.
Mitlerweile nutzt "man" ja auch googlemail, gmx und weitere "harmlos" erscheinende Mailanbieter.
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Danke Dir !
Passat
Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: 26.03.2008 17:50

Re: Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Beitrag von Passat »

Wenn du generell keine Leute aus .ru oder .cn haben willst, dann kannst du die auch gleich in der .htaccess blockieren.
Einfach dort die russischen und chinesischen IP-Ranges eintragen, schon sehen die dein Forum gar nicht erst, kommen also auch gar nicht bis zur Registrierung durch.
Die müssten schon per VPN oder Proxy auf dein Forum gehen, aber den Weg gehen 95% der Spammer nicht.
Dumbo 2004
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 12.12.2021 16:19

Re: Bin ich der Einzige, der aktuell russische "Neumitglieder" hat?

Beitrag von Dumbo 2004 »

Okay - Somit hätte ich schon mal die Russen und Chinesen vom Hals.
Danke für die Info!
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“