Extensions .yml check - HTTP Fehler 500

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Extensions .yml check - HTTP Fehler 500

Beitrag von MaDay »

Moin,
mir ist aufgefallen, das die Version 2.1.0-RC8 bei 2 verschiedenen Hoster (https) nicht mehr läuft.
Fehlermeldung: Diese Seite funktioniert nicht www.alg-ratgeber.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Im ACP /Anpassen: Die Informationen über die aktuelle Version konnten nicht abgerufen werden.
1.Hoster Forum PHP7.4.32| Datenbank-Server: MySQL(i) 8.0.29
2.Hoster Forum PHP:8.0.20 | Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.37-nmm1-log | (.user-ini im Forenverzeichnis)

Hat jemand ne Idee, was da schief läuft?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von Crizzo »

Ein paar mehr Infomationen brauchen noch:
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
und den Fehler: Knowledge Base - Weiße Seite
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von Scanialady »

Eine neue Version findest du hier: https://phpbbdev.space/viewtopic.php?t=17
Anscheinend wird dort weiterentwickelt, was david63 begonnen hatte.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von SeewolfPK »

Seltsame Webseite.
Downloads alle deaktiviert. Keine Registrierung möglich.
Zuletzt geändert von Kirk am 18.11.2022 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt!
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von MaDay »

Nabend,

Im ACP ist das aufgeführt:
[*] Extensions .yml check
Technischer Name: david63/extservicescheck
Beschreibung: Checks the syntax of the .yml files in extensions prior to phpBB 3.3.
Version: 2.1.0-RC8
Veröffentlichungszeitpunkt: 2020-01-09
Lizenz: GPL-2.0-only

Die Informationen über die aktuelle Version konnten nicht abgerufen werden.
[ externes Bild ]
Aktualisiert wurde die Ext auf die jetzige Version am 06.02.2020.

Forum laufen mit der aktuellen phpbb Version. Erweiterungen wurden seitdem nicht aktualisiert.
und den Fehler: Knowledge Base - Weiße Seite
Verstehe ich nicht recht, zumal die Foren bei 2 verschiedenen Hoster sind. :oops:
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von IMC »

Ich habe eben die von Scanialady verlinkte Version installiert. Diese arbeitet Problemlos und zeigt mir auch Verbesserungsvorschläge für die *.yml Files an.
Gruß, Thorsten
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von MaDay »

Hat niemand ne Idee, wie ich den Fehler beheben kann? Oder gibt es eine Alternative zu Extensions .yml check?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von chris1278 »

Du solltest vielleicht erstmal schauen was im error.log deines Servers/Webspaces steht. Wenn man eine Weiße Seite bzw. 500er Seite hat sollte man dort fündig werden.
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von MaDay »

Die Ext arbeitet jetzt wieder, nur aktualisieren auf 2.2.0-RC1 ist nicht möglich.
Zeile 254 in -> ext/david63/extservicescheck/controller/admin_controller.php entfernt.
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p15873536
Ich hoffe das Kurzzitat ist okay.
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: Extensions .yml check - HTP Fehler 500

Beitrag von SeewolfPK »

IMC hat geschrieben: 18.11.2022 20:28 Ich habe eben die von Scanialady verlinkte Version installiert. Diese arbeitet Problemlos und zeigt mir auch Verbesserungsvorschläge für die *.yml Files an.
Wie herangekommen.
Mir wird nur der durchgestrichene Downloadbutton angezeigt.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Antworten

Zurück zu „Extension Support“