[3.3] Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3134
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.3] Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik

Beitrag von chris1278 »

Name der Extension: [3.3] Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik

Autor: Chris1278

Version der Extension: 1.0.0

Voraussetzungen:
  • phpbb 3.2.11 -> 3.3.x
  • php 7.0 -> 8.2
Download:

Erweiterung downloaden

Beschreibung der Extension

Die Erweiterung basiert auf einem Codeschnipsel von Mike-on-Tour. Er hat mir freundlicherweise gestattet aus diesem Codeschnipsel eine Erweiterung zumachen.

Den Codeschnipsel habe ich ordentlich in eine Erweiterung formatiert und dann in eine Anzeige in der Statistik umgewandelt.

Der Codeschnipsel basiert auf dieser Anfrage hier:

viewtopic.php?t=246451

Jetzt kann man einfach diese Erweiterung installieren und die Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik anzeigen lassen.
Das ganze lässt sich auch mit dem phpbb Berechtigungssystem benutzen.

Die Ausgabe würde dann so aussehen:

https://prnt.sc/NvhAz-1QVgcW
TomLB
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 09.11.2019 13:38
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik

Beitrag von TomLB »

Berücksichtigt das auch,
das nicht jeder ein geb. Datum angegeben hat?

Bei mir haben von 17.000+ Usern nur ca 3600 das beim registrieren angegeben, ist ja kein Pflichtfeld.
Also viele Nullen dabei oder gar nichts.

Trotzden Danke für die Ext !
LG, Tom
Board 3.3.8 | PHP 8.0.23 | https://www.v-stromforum.de
Mein Dev Testboard https://new.v-stromforum.de testuser/testuser$x$
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 796
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, das wird berücksichtigt. Tatsächlich wird also nur das Durchschnittsalter derjenigen angezeigt, die ihren Geburtstag auch eingetragen haben.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3134
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik

Beitrag von chris1278 »

Also wie mike schon gesagt hat wird nur was ausgegeben wenn auch was da ist. wenn keiner bei Geburtstagen was eingetragen hat dann wird auc nichts ausgegeben.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3134
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Anzeige des Durchschnittsalter der Benutzer in der Statistik

Beitrag von chris1278 »

Falls jemand diese Version schon runtergeladen hat bitte nochmals runterladen und die Dateien einfach drüber kopieren.
Danach einfach Foren und Browser Cache leeren und Seite neu laden.

In der Vorherigen Version hat sich ein Fehler eingeschlichen gehabt. Wenn niemand ein Geburtstag eingetragen hat aber jemand das Profil an der stelle wo man das Geburtsdatum einträgt mit anderen Infos abspeichert wird in die Datenbank für das Geburtsdatum ein wert von 0- 0- 0 eingetragen was zu einem Fehler geführt hat. Diesen hab ich abfangen können.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“