[3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
A.Maverick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2022 08:59

[3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von A.Maverick »

Hallo,

im Template "navbar_header.html" gibt es den Platzhalter "<!-- EVENT overall_header_navigation_append -->", in den einige Extensions ihre Links eintragen.
Bei mir befinden sich jetzt so viele Links in diesem Bereich, dass bei Smartphones nicht mehr alle in die Zeile passen und daher nicht alle angezeigt werden. Ich würde bei Smartphones daher gerne nur die Icons anzeigen lassen.

Geht das recht einfach ?

Viele Grüße
Andreas
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 24.11.2022 09:45 durch Dr.Death

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7511
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dazu müsste man jede EXT bearbeiten die auf dieses Event zugreift.
Die Sprachvariablen müsste man innerhalb der Klasse responsive-hide setzen, damit werden diese ab 700px nicht mehr angezeigt.
A.Maverick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2022 08:59

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von A.Maverick »

Hallo Udo,
ich hatte es befürchtet.
Ist das in jeder Ext jeweils die gleiche Datei, die dafür zuständig ist? Oder zumindest der gleiche Ordner?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7511
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von Kirk »

Das kann man grundsätzlich nicht sagen, zumindestens muss in jeder EXT eine Datei Namens overall_header_navigation_append vorhanden sein. Entweder ist dort der Code vorhanden oder es ist nur eine INCLUDE Anweisung für eine separate HTML Datei. Bin momentan nicht am PC sonst hätte hier ein Beispiel rein.
A.Maverick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2022 08:59

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von A.Maverick »

hat funktioniert - Vielen Dank !!!
Benutzeravatar
LukeWCS
Junior Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von LukeWCS »

Hi

Mal eine Zwischenfrage, weil mir ist die Problematik nicht so ganz klar:
A.Maverick hat geschrieben: 24.11.2022 09:23 Bei mir befinden sich jetzt so viele Links in diesem Bereich, dass bei Smartphones nicht mehr alle in die Zeile passen und daher nicht alle angezeigt werden.
Nur um sicher zu gehen:

1. Geht es dir darum, das du auf dem Smartphone immer alle Exts per Icon erreichen willst?
2. Oder geht es dir darum, das du auf bestimmte Exts auf dem Smartphone keinen Zugriff mehr hast und deswegen nur die Icons willst?

Weil, phpBB hat dafür eigentlich schon einen Automatismus, es wäre eig. gar nicht nötig zig Exts ändern zu müssen. Das hängt jetzt aber davon ab, worum es dir tatsächlich geht.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7511
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von Kirk »

Da hast du Recht Patrick, mit data-last-responsive="true" wird je nachdem wieviel in dieser Leiste drinnen steht, zuerst nur der Text ausgeblendet. Bei einer noch geringerem Breite wird es im Schnellzugriff "verschoben". Mit data-skip-responsive="true" bleibt zumindestens das Icon in dieser Leiste stehen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Junior Supporter
Beiträge: 1074
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von LukeWCS »

Kirk hat geschrieben: 25.11.2022 16:16 Da hast du Recht Patrick, mit data-last-responsive="true" wird je nachdem wieviel in dieser Leiste drinnen steht, zuerst nur der Text ausgeblendet. Bei einer noch geringerem Breite wird es im Schnellzugriff "verschoben".
Genau Udo, das responsive CSS von phpBB erledigt das für uns. Es wird in der navbar nur gerade soviel ausgegeben, wie beim aktuellen Anzeigegerät (PC Monitor, Smartphone, Tablet PC usw.) Platz ist. Reicht der Platz nicht, wird nur soviel in den Schnellzugriff verschoben, dass die navbar "ordentlich" aussieht.

Meine Vermutung ist demnach, dass Maverick diese Funktionalität eventuell noch nicht bekannt ist.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
A.Maverick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.2022 08:59

Re: [3.3] <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->

Beitrag von A.Maverick »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe. Die genauen Zusammenhänge, wie von euch beschrieben, kannte ich tatsächlich noch nicht im Detail.

Mir hatte aber die erste Antwort von Udo gereicht, da ich einiges umgebaut habe und die Links in der Navbar behalten möchte (bei Bedarf dann eben nur ohne Text). Von daher hat das Einfügen von "responsive-hide" genau den gewünschten Effekt erzielt.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“