[3.3] Forennamen und Webadresse beim bisherigen Webhoster ändern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

[3.3] Forennamen und Webadresse beim bisherigen Webhoster ändern

Beitrag von Hinnerk »

Da eine für mich besser passende Webadresse wieder verfügbar ist möchte ich mit meinem Bord bei meinem bisherigen Anbieter (allinkl) umziehen.
Frage: Was ist dabei zu beachten? Wäre da nach der Anleitung von Crizzo vorzugehen ("Mit dem Board umzien") oder geht es auch einfacher, da ich ja bei meinem bisherigen Webhoster verbleibe? Ich will ja nur die Webadresse und die Bezeichnung bzw. den Namen des Forums ändern.
Ich habe übrigens die neue Domain noch nicht bestellt.
Regenwald statt Recklinghausen!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Forennamen und Webadresse beim bisherigen Webhoster ändern

Beitrag von chris1278 »

Also mit Webadresse meinst du eine Domain wie z.B. https://meine-domnain.de

Wenn dem so ist ist das umziehen nicht unbedingt erforderlich. Falls du dennoch umziehen willst richte dich nach dem hier:

https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=75

Für den Wechsel der Domain passe bitte das hier an:

https://prnt.sc/S4r9XgyCwCQZ

Sowie für die Cookies das hier:


https://prnt.sc/ZMpJoXbLv7Z6

Das muss in jedem fall stimmen egal ob die Domain dann bei einem anderen Provider liegt oder du diese auf allinkl aufschaltest.
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: [3.3] Forennamen und Webadresse beim bisherigen Webhoster ändern

Beitrag von Hinnerk »

Vielen Dank. Alles glatt gelaufen!
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“