phpBB 3.3.8 - Extension "Digests", Spracheinstellungen

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
bdue
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2022 17:03

phpBB 3.3.8 - Extension "Digests", Spracheinstellungen

Beitrag von bdue »

Hallo,

ich habe die Extension "Digests" von phpbbservices (Mark D. Hamill) installiert. Dort habe ich das deutsche Language-Paket hinzugefügt (passende Version, https://github.com/Praggle/digests/releases, kopiert nach ext/phpbbservices/digests/language/de/).

Ich kann aber nirgends eine Option finden, wo dieses Sprachpaket aktiviert wird, so dass man auch deutsche Texte bekommt. Kann mir das jemand sagen?

VG
Christian
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.8 - Extension "Digests", Spracheinstellungen

Beitrag von chris1278 »

Man braucht nichts zu aktivieren das richtet sich nach der Einstellung der Sprache des Benutzers. Wenn du z.B Deutsch sie verwendest solltest du natürlich auch das verzeichnis de_x_sie innerhalb des sprach Ordners der Extension. Dazu kannst du einfach den Ordner entsprechend anlegen und nimmst einfach die Dateien die sich innerhalb des ordners.de aus dem Supportbereich befinden.

Überprüfe auch mal ob in dem Ordner der extension.de noch ein Unterordner ist eventuell liegt da das Problem dass Sie die Dateien nicht gelesen bekommt.
bdue
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2022 17:03

Re: phpBB 3.3.8 - Extension "Digests", Spracheinstellungen

Beitrag von bdue »

Hat funktioniert - danke! Aber das sollte man gesagt bekommen, dass der Digest-Sprachordner genauso lauten muss wie der systemweite Sprachordner ("de_x_sie")...
Antworten

Zurück zu „Extension Support“