jQuery Funktion in "bb3mobi/inlineimg"

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

jQuery Funktion in "bb3mobi/inlineimg"

Beitrag von IMC »

In der Extension Inline images in attachment gibt es eine jQuery Funktion dessen Sinn ich nicht verstehe. (Die Funktion als solche verstehe ich schon.)

Code: Alles auswählen

	$('dl.thumbnail img, dt.attach-image img').each(function() {
		var src = $(this).attr('src');
		$(this).attr('src', '');
		$(this).attr('src', src);
	});
Was könnte der Entwickler damit erreicht haben wollen?
Wenn ich diese Funktion in der Konsole von Firefox starte, ändert sich im HTML Code wie erwartet nichts. Da die Funktion mittlerweile 7 Jahre alt ist - könnte es mit den damals gängigen Browsern eine Sinn gemacht haben?
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2125
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: jQuery Funktion in "bb3mobi/inlineimg"

Beitrag von LukeWCS »

Servus Thorsten

Das sieht mir nach einem typischen Browserhack aus. Und hier soll wohl der Browser dazu gebracht werden, Bilder im DOM neu zu laden. Warum auch immer. Mein erster Ansatz das zu untersuchen wäre, es einmal mit und einmal ohne diesen jQuery Code zu probieren. Wenn sich in verschiedenen Browsern kein Unterschied zeigt, dann ist der Code wohl mit heutigen Browsern nicht mehr nötig.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: jQuery Funktion in "bb3mobi/inlineimg"

Beitrag von IMC »

Das erneute Laden der Bilder scheint mir die Erklärung zu sein. In der vorangestellten Funktion wird die Größe der Bilder geändert.
Danke für den Input.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2125
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: jQuery Funktion in "bb3mobi/inlineimg"

Beitrag von LukeWCS »

Dann wäre der Sinn tatsächlich geklärt. Ich hatte mit Anvar leider nie viel zu tun gehabt. Zu dem Zeitpunkt als er noch aktiv war, hätte ich eh so gut wie nichts von seinem Code verstanden, weder PHP noch JS. :D
IMC hat geschrieben: 19.12.2022 22:04 Danke für den Input.
NP
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“