phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Orpheus
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2005 22:52
Wohnort: Marrakech
Kontaktdaten:

phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Orpheus »

Hallo und Frohe Weihnacht!

Da ich ein Sprachlern-Forum einrichte, möchte ich gerne mp3-Dateien in den Beiträgen hochladen, die mit Klick abgespielt werden.
(andere Audio-Formate wären auch OK)

Ist das mit der aktuellen Forums-Version möglich?

Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Probier es mal damit: mp3-mp4-attachments
Edit:
Auch dieses Thema mal durchlesen.
Orpheus
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2005 22:52
Wohnort: Marrakech
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Orpheus »

Danke. Aber das scheint veraltet zu sein (2017) und der Link funktioniert nicht mehr.

Eine Extension, die mp3 direkt im Beitrag abspielt wäre natürlich ideal.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von HJW »

Orpheus
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2005 22:52
Wohnort: Marrakech
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Orpheus »

Danke sehr!
Orpheus
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2005 22:52
Wohnort: Marrakech
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Orpheus »

Ich brauche bitte noch die Info, wie und wo das installiert werden muß.

Und wie man es dann in den Beiträgen benutzt/aktiviert/gebraucht.

Danke!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Kirk »

Installieren tust du es wie jede andere EXT auch, danach ein mp3 oder mp4 Datei per Dateianhang hochladen und auf den Button "Im Beitrag anzeigen" klicken und den Beitrag speichern.
Orpheus
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.04.2005 22:52
Wohnort: Marrakech
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Orpheus »

Da ich noch absolut keine Ahnung habe, was "wie alle anderen Extensions auch" bedeutet,
möchte ich noch mal nachfragen: gibt es da eine allgemeingültige Vorgehensweise?

Ich würde sonst nämlich das ganze Paket ins Verzeichnis ext laden und sehen was passiert.
Wüßte aber nicht, wo ich das dann evtl. aktivieren kann/muß und wie mp3-Dateien abzuspielen wären.

Muß dann noch irgendwo der Datei-Typ mp3 erlaubt werden?

Danke schon mal!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von vfrblue »

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.3.9 --> mp3 abspielen?

Beitrag von Kirk »

Orpheus hat geschrieben: 27.12.2022 18:22 Muß dann noch irgendwo der Datei-Typ mp3 erlaubt werden?
Schau mal im ACP/Beiträge/Dateitypen verwalten in welcher Dateityp-Gruppe mp3 bei dir ist.
Wenn es z. B. in der Dateityp-Gruppe "Herunterladbare Dateien" ist, gehst du im ACP/Beiträge/Dateityp-Gruppen verwalten und klickst z. B. bei Herunterladbare Dateien auf das grüne Zahnrädchen, dort kannst du dann sehen ob es generell erlaubt ist. Außerdem kann man dort u. a. festlegen ob diese Dateierweiterungen in all deinen Foren oder nur in bestimmten erlaubt werden soll.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“