[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

[3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von IMC »

Name der Extension: Recent Topics NG

Beschreibung:
Da diese überaus beliebte Erweiterung unter der Verwendung von php v8.x nicht mehr ausführbar war habe ich einen Fork auf GitHub erstellt um die zum Teil schon Veröffentlichen Fixes einzupflegen. Weitere Fehler habe ich beim Testen entdecken und beseitigen können. Mit der sehr umfangreichen Unterstützung von LukeWCS wird die Codebasis aktualisiert und an die phpBB Richtlinien angepasst.

Autoren: Vorherige Autoren: Version: 2.2.15-pl18

Voraussetzung: phpBB >=v3.3.5, php >= v7.1.3, <= v8.3

Download: https://github.com/IMC-GER/RecentTopics/releases

GitHub Fork: Recent Topics Fork

Changelog des Fork:

v2.2.15-pl18
  • In der Berechtigungsverwaltung wurde eine eigene Kategorie "Aktuelle Themen" für die Berechtigungen erstellt.
  • Der bisherige temporäre Projektname "Recent Topics (fork by IMC & LukeWCS)" wurde in den endgültigen Namen "Recent Topics NG" geändert.
  • LukeWCSphpBBConfirmBox auf Version 1.4.3 aktualisiert
  • Die Versionsprüfung für phpBB.com wurde entfernt.
  • Die `README.md` auf das Minimum reduziert und aktuelle Informationen hinzugefügt.
  • Fixed: Keine Speicherung von Benutzerdaten bei der Registrierung, wenn die Board-E-Mail deaktiviert ist
  • Unterstützung entfernen für:
    - nickvergessen/newspage
    - part3/topicprefixes
    - imkingdavid/prefixed
  • Den Mindestwert für die Anzahl der Aktuellen Themen geändert
  • Die Twig-Makros `number()` und `text()` überarbeitet.
  • Codesyntax der Core Events angepasst
v2.2.15-pl14
  • Geändert: Confirmbox für Sicherheitsfrage in ACP vor dem Überschreiben der Benutzereinstellungen aufLukeWCSphpBBConfirmBox 1.4.0
  • Hinzugefügt: Kompatibel mit Toggle Control. Administratoren können zentral entscheiden, ob Radiobuttons, Checkboxen oder Toggles für Ja/Nein-Schalter verwendet werden sollen.
  • Sprachvariablen angepasst
v2.2.15-pl12
  • Fixed: Die Standard-Benutzerdaten wurden für Gäste nicht gesetzt.
  • Geändert: Die Sicherheitsabfrage im ACP wird mit LukeWCSphpBBConfirmBox durchgeführt, sie vereint alle Funktionen und Eigenschaften in einem einzigen Objekt.
v2.2.15-pl10
  • Geändert: Anzeige des RT Links in der NavBar nur wenn die Einstellung des Anzeigeorts "Nur separate Seite" ist.
  • Geändert: Kleine Code Änderungen im Core und Page Controller,
v2.2.15-pl9
  • Fixed: Absturz bei Einstellung "Alle Seiten anzeigen" mit PHP 8.x
  • Fixed: Bei Regisrierung von neuen Benutzern werden die Voreinstellungen des ACP nicht übernommen
  • Fixed: Bei Gästen, mit der Einstellung alle "Alle Seiten anzeigen", springt die Seitenauswahl immer auf Button 1
  • Fixed: Bei Gästen, mit der Einstellung "Nur ungelesene Themen anzeigen", werden alle Beitäge als ungelesen markiert
  • Fixed: Spezielle Seite mit Simple-Header nicht aufrufbar. (Neuer Link: app.php/rt/simple)
  • Fixed: Migration auf das Nötigste reduziert, in der Hoffnung damit den sporadischen Uninstall-Bug zu beheben.
  • Fixed: Fehlermeldungen im ACP Modul wenn im Serverkontext cURL nicht verfügbar ist. (Siehe "Entfernt: Versionscheck")
  • Entfernt: Von uns nicht unterstützte Sprachen
  • Entfernt: Von uns nicht unterstützte und veraltete Styles
  • Entfernt: Versionscheck (Abruf von phpBB-fremder Seite mittels cURL)
  • Hinzugefügt: Anzeige von RecentTopics auf einer seraraten Seite (abweichende Einstellungen vom ACP "hard coded" in page_controller.php möglich)
  • Hinzugefügt: Sicherheitsabfrage im ACP bevor Benutzereinstellungen überschrieben werden
  • Geändert: Umfangreiche Überarbeitungen des Codes (PHP und Twig). Berücksichtigung der phpBB "Extension Validation Policy"
  • Geändert: Links werden jetzt in verkürzter Form generiert, welche bei phpBB 3.3.5 eingeführt wurde. Dadurch entfallen bei Beitrag-Links die Parameter für Forum & Thema und bei Themen-Links der Parameter für Forum.
  • Geändert: phpBB min. 3.3.5, PHP max. 8.2
Zuletzt geändert von IMC am 20.03.2024 20:52, insgesamt 27-mal geändert.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von BNa »

Hi Thorsten,

Danke für den Fork :)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

nach der Aktivierung in meinem Testforum habe ich im ACP folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/paybas/recenttopics/acp/recenttopics_module.php on line 237: count() [function.count]: Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/paybas/recenttopics/acp/recenttopics_module.php on line 243: Illegal string offset 'response'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/paybas/recenttopics/acp/recenttopics_module.php on line 243: Uninitialized string offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/paybas/recenttopics/acp/recenttopics_module.php on line 245: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/paybas/recenttopics/acp/recenttopics_module.php on line 245: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/paybas/recenttopics/acp/recenttopics_module.php on line 245: Trying to access array offset on value of type null
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
phpBB 3.3.9 - Prosilver - PHP 7.4.33
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

@Thorsten

Prima, jetzt können wir Details zentral besprechen und ich kann schon mal mit meinen Änderungen lokal anfangen.

@Wolkenbruch

Ich schaus mir an.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von BNa »

LukeWCS hat geschrieben: 03.01.2023 14:45 @Wolkenbruch
Probier mal folgendes:

Finde in:

/ext/paybas/recenttopics/acp/recenttopics_module.php

Code: Alles auswählen

if (0 === count($data) )
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$data = array();
if (0 === count($data) )
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Hi Wolkenbruch,

ich habe eben versucht den Fehler in meinem Testboard nachzustellen.
phpBB 3.3.10-dev
php 7.4.33

Habe die Extension extra noch einmal von GitHub runter geladen (um auszuschließen das ich eine fehlerbehaftet ZIP hochgeladen habe) und neu installiert. Es traten keine Fehler auf.

Muss jetzt leider wieder zur Arbeit. Ich teste später nochmal in meinen Produktivboard das hat auch phpBB 3.3.9. Läuft aber zur Zeit mit php 8.1. Werde ich dann auf php7.4 umstellen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

[3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Wolkenbruch »

@ BNa

Passt! Danke. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Wolkenbruch hat geschrieben: 03.01.2023 14:34 nach der Aktivierung in meinem Testforum habe ich im ACP folgende Fehlermeldung:
Kann es reproduzieren, mit phpBB 3.3.9, PHP 8.0.26 und Wampserver. Ja, das gehört zur Versionsprüfung und die werde ich ohnehin entfernen.

Siehe: viewtopic.php?p=1420850#p1420850

Bis dahin, ein kleiner Eingriff:

Editiere: recenttopics_module.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$latest_version  = $this->version_check($meta_data, $request->variable('versioncheck_force', false));
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$latest_version  = '';
Dadurch wird das komplett deaktiviert.

@BNa

Damit würdest du allerdings das Ergebnis der Versionsprüfung löschen. Aber ist egal, weil das ja eh rausfliegt.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von Wolkenbruch »

OK, habe die Änderung von @BNa rückgängig gemacht und den Vorschlag von @LukeWCS verwendet.

Funktioniert! Danke.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von BNa »

LukeWCS hat geschrieben: 03.01.2023 15:18 @BNa

Damit würdest du allerdings das Ergebnis der Versionsprüfung löschen. Aber ist egal, weil das ja eh rausfliegt.
Haha, na klar, normal lautet > Array nicht gefüllt > also > array();
Wenn keine Update-Prüfung erforderlich, dann Array (soll) leer sein, also $shit_happens();, aber egal... :lol: :D
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“