[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 12.03.2024 14:26 Nein, ich will die vorhandenen Events in die Form bringen
Ah, dann hast du begonnen die Struktur umzustellen? Denn das würde auch die Events betreffen.
Tatsächlich würde ich in Zukunft 2 Events rausschmeißen wollen.
Eben mal die Events gesichtet, ich vermute einer davon ist paybas.recenttopics.topictitle_remove_re?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 12.03.2024 20:16 Eben mal die Events gesichtet, ich vermute einer davon ist paybas.recenttopics.topictitle_remove_re?
:grin: Ja
LukeWCS hat geschrieben: 12.03.2024 20:16 Ah, dann hast du begonnen die Struktur umzustellen?
Nein, ich habe sie nur in die bei phpBB übliche Schreibweise geändert. Ich lade den Code innerhalb der nächsten 1/2 Std. ins Repo, dann kannst du es sehen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von LukeWCS »

Wegen Event, jo, das ist nicht wirklich sinnvoll, wenn direkt darunter ein weiterer Event definiert wird, der im Datenpaket unter anderem genau das bietet, was der vorherige Event schon geboten hat und zwischen diesen beiden Events genau gar kein Code notiert wurde. Ich habe verzweifelt versucht, darin einen Sinn zu erkennen, es ist mir aber nicht gelungen. :-?

Ist das vielleicht irgendein Artefakt für eine andere Ext, damit die weiter funktioniert und nicht angepasst werden muss?

Was auch seltsam ist; warum wird da im Core ein Event definiert, damit man sich im Listener per Event Hook einklinken kann, um dann Code aus den Listener auszuführen? Da kann man den Code ja gleich im Core notieren, oder übersehe ich etwas?

Wegen Änderungen, ahja okay, habs eben gesichtet. Aber nur aus Interesse, was genau hattest du da notiert, wenn EPV da gemeckert hatte?
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 12.03.2024 21:39 Da kann man den Code ja gleich im Core notieren, oder übersehe ich etwas?
Genau so sehe ich das auch. Ist sogar nur eine Codezeile.

Das darauf folgende Event paybas.recenttopics.modify_topictitle wäre jetzt aus meiner Sicht auch nicht mehr von Nöten. Gewünsche Änderungen können auch in dem Event paybas.recenttopics.modify_tpl_ary getätigt werden
LukeWCS hat geschrieben: 12.03.2024 21:39Aber nur aus Interesse, was genau hattest du da notiert, wenn EPV da gemeckert hatte?
EPV hatte gemeckert wenn im Kommentarblock nach * @event ein [TAB] statt eines Leerzeichen folgte.

Ebenfalls bei dieser Schreibweise des Events.
extract($this->dispatcher->trigger_event('paybas.recenttopics.sql_pull_topics_data', ['sql_array' => $sql_array]));
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 12.03.2024 22:31 EPV hatte gemeckert wenn im Kommentarblock nach * @event ein [TAB] statt eines Leerzeichen folgte.
Ahja okay.
Ebenfalls bei dieser Schreibweise des Events.
extract($this->dispatcher->trigger_event('paybas.recenttopics.sql_pull_topics_data', ['sql_array' => $sql_array]));
Das hat mich gerade stutzig gemacht und ich hab mir die Historie angeschaut und mit den letzten PLs getestet: EPV meckert ab pl16 über diese Zeile. Dabei hätte das EPV eigentlich schon vorher melden müssen, denn die Notation vorher war ja auch schon nicht phpBB Standard. Okay, ab pl18 entsprechen dann aber jetzt alle Events dem Standard und sind vor allem einheitlich.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von IMC »

Die neue Verion 2.2.15-pl18 ist online.

LukeWCS hat geschrieben: 12.03.2024 23:06EPV meckert ab pl16 über diese Zeile.
Ich hatte den Check zu dem Zeitpunkt nicht durchgeführt da ich nicht damit gerechnet hatte dass, das entfernen von Zeilenumbrüchen einen Fatal error erzeugt. Sonst hätte ich die Events schon zu dem Zeitpunkt in die richtige Form gebracht.

Unser neues Repro für Recent Topics NG ist erzeugt. Wir könnten jetzt entscheiden wer mit welchen Tätigkeiten beginnt.
In dem Repo habe ich eine todo.txt abgelegt. Eine Sammlung meiner und deiner mir bekannten Ideen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2129
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 13.03.2024 18:38 Ich hatte den Check zu dem Zeitpunkt nicht durchgeführt da ich nicht damit gerechnet hatte dass, das entfernen von Zeilenumbrüchen einen Fatal error erzeugt.
Geht mir genauso. Und ich hatte EC bei pl17 auch vergessen, sonst wäre es mir schon da aufgefallen. :oops: Wie auch immer, das ist ein Fehler seitens EPV, denn das hätte schon vorher die "falsche" Struktur melden müssen. pl16 war rein technisch gesehen exakt das gleiche wie pl15 an den betreffenden 2 Stellen. Das heisst für mich, dass das RegEx von EPV an der Stelle mit derlei abweichenden - aber korrekten - Notationen schlicht nicht umgehen kann.
In dem Repo habe ich eine todo.txt abgelegt. Eine Sammlung meiner und deiner mir bekannten Ideen.
Kann bei mir etwas dauern, neues Ext Projekt für phpBB.de. Ich melde mich.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [Fork] Recent Topics NG

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 14.03.2024 17:28 Kann bei mir etwas dauern, ...
Kein Problem - Eigentlich gut für mich.
Dann kümmere ich mich erst einmal um den Garten und meine 2-Räder. :grin:
Gruß, Thorsten
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“