[3.3] [Fork] Recent Topics NG

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 23.02.2023 21:38
Dr.Death hat geschrieben: 23.02.2023 20:42 // Tropics per page 8)
Ich schätze da war Thorsten beim Programmieren gedanklich an irgendeinem schönen Palmenstrand. :D
So ähnlich. Als den Post noch einmal anschaute musste ich an die Serie "Death in Paradies" denken.
LukeWCS hat geschrieben: 23.02.2023 21:38 um Option 1 zu realisieren. Da du jetzt wohl schon dran bist
Ist eigentlich schon fertig. Muss ich Morgen noch detaillierter testen.
LukeWCS hat geschrieben: 23.02.2023 21:38 Ist in dem Kontext gewährleistet, dass $this->user->data['user_rt_enable'] auf jeden Fall existiert?
Wenn bei RT alles richtig läuft, sollte dies Feld immer in der Tabelle existieren. Es wird bei der Regisrierung mit den Defaultwerten des ACP beschrieben. ucp_register_set_data($event) in der ucp_listener.php

Edit: Den Link zur separaten Seite in der Forenüberschrift (.topiclist .header) lasse ich drin. Dies ist dann analog zu den anderen Foren.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 23.02.2023 22:57 Wenn alles richtig bei RT läuft sollte das Feld immer in der Tabelle existieren. Dies wird bei der Regisrierung mit den Defaultwerten des ACP beschrieben. ucp_register_set_data($event) in der ucp_listener.php
Als ich das näher untersuchte, bin ich vorläufig dann zur gleichen Einschätzung gekommen. Meine Frage basierte darauf, weil an anderer Stelle isset($this->user->data['...']) benutzt wurde. Diese Inkonsistenz im Code hat mich irritiert, das ist in recenttopics.php der Fall.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 23.02.2023 23:18 weil an anderer Stelle isset($this->user->data['...']) benutzt wurde. Diese Inkonsistenz im Code hat mich irritiert, das ist in recenttopics.php der Fall.
Den werde ich dann in pl10 entfernen. Dies sollte keinerlei Nachteile haben.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 23.02.2023 23:56 Den werde ich dann in pl10 entfernen. Dies sollte keinerlei Nachteile haben.
Sehe ich auch so. Vor allem ist mir nicht klar, warum im exakt gleichen Kontext einmal ohne (Zeile 256) und dann wieder mit (ab Zeile 283) isset() gearbeitet wird.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

@Patrick
Ich habe pl10 in einen neuen Branch online. Wenn es von deiner Seite keine Ergänzungen gibt würde ich ihn in kürze in unserem Hauptbranch einfügen und ein Release erstellen.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Tach Thorsten
IMC hat geschrieben: 25.02.2023 00:07 Ich habe pl10 in einen neuen Branch online. Wenn es von deiner Seite keine Ergänzungen gibt würde ich ihn in kürze in unserem Hauptbranch einfügen und ein Release erstellen.
Kannst migrieren, ich habe aktuell sonst nichts.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

Das neue pl10 Release ist erstellt.
Download Link im 1. Beitrag.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

Bereits bei mir alles synchronisiert, schaut gut aus. Jupp, so ist das besser.

Anderes Thema, Branch-Name: der Name "develop32" ist erstens komplett überholt, weil 3.2 hier eh keine Rolle mehr spielt und zweitens nicht phpBB Standard. Grundsätzlich ist der Branch-Name für die Funktionalität komplett irrelevant, aber ich würde trotzdem vorschlagen, dass wir das auf phpBB Standard ("master") ändern. Hatte ich bei mir auch schon 1-2 Mal gemacht bei dem einen oder anderen Repo, von daher kein Problem. Ich habe aber nochmal Rücksprache mit Crizzo gehalten.

Alle Aktionen in GH Web, bei GH Desktop ist die Umstellung für uns beide kein Problem und da wir beide eh die einzigen sind, die am Fork arbeiten, müssen wir auch sonst niemand berücksichtigen. Ich habe das eben zuerst bei mir einmal komplett durchgespielt. Relevant für die Anleitung, weil ich das auch nicht oft mache. ^^
  1. Im GH Web Repo auf die Branches Ansicht wechseln.
  2. Button "New Branch".
  3. Branch name: master
  4. Als Basis natürlich develop32 auswählen, sollte aber eh schon da stehen. Dann "Create branch".
  5. Jetzt oben in der Repo Navbar auf "Settings", dann "Branches".
  6. Bei "Default branch" siehst du rechts einen doppelten, gegenläufigen Pfeil. Den klicken.
  7. Dann im Dropdown "master" auswählen und "Update" klicken.
  8. Anschliessend musst das noch mal bestätigen.
Wir lassen den "develop32" Branch erstmal stehen, den können wir später immer noch löschen.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von IMC »

LukeWCS hat geschrieben: 25.02.2023 17:10der Name "develop32" ist erstens komplett überholt, weil 3.2 hier ...
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt warum der "develop32" heißt. Da bei mir das Langzeitgedächtnis besser funktioniert, hatte ich da eine ganz andere Assoziation, die ich allerdings mit php als Skriptsprache in keinen Zusammenhang bringen konnte.

Den Master habe ich angelegt. Hätte das einfache Umbenennen des Branch eine Nachteil gehabt gegenüber des jetzigen Vorgehen?
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2128
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [3.3][Fork] Recent Topics

Beitrag von LukeWCS »

IMC hat geschrieben: 25.02.2023 19:04 Da bei mir das Langzeitgedächtnis besser funktioniert, hatte ich da eine ganz andere Assoziation, die ich allerdings mit php als Skriptsprache in keinen Zusammenhang bringen konnte.
Welche Assoziation hattest da?
Den Master habe ich angelegt.
Mein GH Repo und lokales Repo auch schon daran angepasst.
Hätte das einfache Umbenennen des Branch eine Nachteil gehabt gegenüber des jetzigen Vorgehen?
Nicht sicher, ich kenne die genauen Abläufe beim direkten umbenennen nicht. Mit neuem Branch anlegen auf Basis des alten war wohl laut Crizzo Standard bei git, die Umbennen-Funktion gibts wohl noch nicht so lange.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“