Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von Scanialady »

Schön, dass nun wieder alles fein ist.

Die einfachste Lösung mag sein, einfach keine Dateien zu löschen, die noch angesprochen werden :lol:

Der Fehler war vermutlich schon länger da, aber unter PHP 8 werden manche nun erst zwingend angezeigt.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von IMC »

migoe hat geschrieben: 12.01.2023 13:21 Kann das nicht besser gelöst werden? Könnte ich z.B. einen zusätzlichen Sprachvariablen-Eintrag in /root/language/de/common.php einfügen, der in Klartext und für Idioten wie mich verständlich erklärt, dass ein Anhang in einem Beitrag fehlt und es deshalb zu einer Fehlermeldung kommt?
Den gibt es tatsächlich in der /root/language/de/viewtopic.php. Die Variable wurde nur nicht gefunden. Deshalb hast die die Warnmeldung Undefined array key "MISSING_INLINE_ATTACHMENT" bekommen. Ich kann jetzt nur vermuten dass die Variable in deinen Sprachdateien fehlt oder im Portal nicht geladen wird.
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von migoe »

Hallo IMC,
IMC hat geschrieben: 12.01.2023 15:23Den gibt es tatsächlich in der /root/language/de/viewtopic.php. Die Variable wurde nur nicht gefunden. Deshalb hast die die Warnmeldung Undefined array key "MISSING_INLINE_ATTACHMENT" bekommen. Ich kann jetzt nur vermuten dass die Variable in deinen Sprachdateien fehlt oder im Portal nicht geladen wird.
die Variante ist genau da, wo sie sein sollte und zwar im aktuellen Paket (3.3.9 - heute Nacht aktualisiert) und im Backup von 3.3.8. Naja, mir ist es schon häufiger so gegangen, dass es bei Änderungen der Forensoftware oder eines Teils der Serversoftware (PHP, MSQL...) irgendwelche Schwierigkeiten oder Hürden gab, die letztlich irgendwie überwunden werden konnte - dank Leuten wie Euch hier auf diesem Forum!

Jetzt habe ich gerade wieder das Problem, dass der Zugriff auf alle Anhänge nicht funktioniert, was echt langsam nervig ist...und ich kann zumindest alle verstehen, die wegen solchen Erfahrungen so lange wie möglich die Updates ihrer Foren verschieben, denn es kosten wirklich (zumindest mir) fast jedes Mal einige Stunden, teilweise Tage, um alles wieder so zu haben, wie es vorher war, teilweise aber auch ohne bestimmte Erweiterungen, die ich oft "liebgewonnen" habe. Diesmal z.B. bringt die Erweiterung RH Topic Tag Fehlermeldungen nach dem Update...ich mach mich auf die Suche nach einem Fix... :-?
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von IMC »

migoe hat geschrieben: 12.01.2023 16:35Diesmal z.B. bringt die Erweiterung RH Topic Tag Fehlermeldungen nach dem Update...ich mach mich auf die Suche nach einem Fix... :-?
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 16#p853716
Gruß, Thorsten
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von Scanialady »

migoe hat geschrieben: 12.01.2023 16:35 ...

Jetzt habe ich gerade wieder das Problem, dass der Zugriff auf alle Anhänge nicht funktioniert, was echt langsam nervig ist...
Hast du möglicherweise nach dem Kopieren der neuen Dateien die Berechtigungen der Ordner auf dem FTP nicht wiederhergestellt/verloren? Stichwort CHMOD - die Anhänge müssten im Ordner "files" sein.

Knowledge Base - Rechteverteilung (CHMOD) für phpBB3
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von migoe »

Hallo,
Scanialady hat geschrieben: 12.01.2023 18:33Hast du möglicherweise nach dem Kopieren der neuen Dateien die Berechtigungen der Ordner auf dem FTP nicht wiederhergestellt/verloren? Stichwort CHMOD - die Anhänge müssten im Ordner "files" sein.
Nein, das lag an der Erweiterung "Introduciator", die ich versehentlich wieder aktiviert hatte und die mir bereits in der Vergangenheit diese Probleme machte.

Das ist leider immer noch eine der Erweiterungen, die nicht mehr richtig weiterentwickelt werden...
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von Scanialady »

Nun - ein guter Vorsatz für das Neue Jahr wäre, sich von Ballast zu trennen. Wenn das Ding schon früher Probleme machte: deaktivieren, Daten löschen, und dann vom FTP fegen. ;-)
Damit wäre gesichert, dass es beim nächsten Update nicht die nächsten Probleme macht. Meine Ansicht.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von migoe »

Scanialady hat geschrieben: 12.01.2023 23:31Wenn das Ding schon früher Probleme machte: deaktivieren, Daten löschen, und dann vom FTP fegen. ;-)
Damit wäre gesichert, dass es beim nächsten Update nicht die nächsten Probleme macht. Meine Ansicht.
Stimmt natürlich und habe ich diesmal auch gemacht, aber bisher hatte ich halt noch die Hoffnung, dass die Erweiterung gefixt wird.

Die Hoffnung...
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von vfrblue »

Ich weis ja nicht, welche Version von "Introduciator" du installiert hast.
Aktuell gibt es die Version 2.0.0: https://github.com/Feneck91/Introduciator
Benutzeravatar
migoe
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 15.05.2018 09:44
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber
Kontaktdaten:

Re: Debug Anzeige obwohl ich sie deaktiviert habe

Beitrag von migoe »

Hallo vfrblue,
vfrblue hat geschrieben: 14.01.2023 14:21 Aktuell gibt es die Version 2.0.0: https://github.com/Feneck91/Introduciator
genau diese Version habe ich gemeint und funktioniert nicht bzw. wenn diese Version installiert ist, dann werden die Bildanhänge nicht mehr angezeigt in den Beiträgen des Forums. Ältere Versionen laufen auf 3.3.9 nicht mehr.
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003 - 2022
phpBB seit Mai 2018 - aktuelle Version 3.3.8
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“